Gelöst Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
Wollte gestern einen Mahnlauf machen und die Mahnungen Drucken
Bekommen habe ich eine Fehlermeldung: Fehlerhaft: Ausgabevorgang: Es konnte keine geeignete Vorlage ermittelt werden.
Da ich die Mahnstufen geändert hatte habe ich die Druckvorlage nicht zugewiesen. Hatte ich nun gemacht und wollte das ganze noch einmal starten, jedoch sind keine Aufträge mehr aufgelistet...


Heute habe ich nun wieder 2 Aufträge drin bei denen die Zahlungsfrist auf heute abgelaufen ist. Nur sind halt die alten verschwunden.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Die alten sind alle zu sehen unter "Offene Posten". Dort kannst du auch nach den aktuellen Mahnstufen bzw. MAhndaten sortieren. Dort müsste es im Kontextmenü (Rechtsklick) die Möglichkeit der erneuten Ausgabe geben. Bin mir grad nicht zu 100% sicher ob es die Nachdruckfunktion in die 1.0 geschafft hat, ansonsten ist sie in der kommenden 1.0.1 drin. Vermutlich werden wir in der kommenden Woche eine Version mit kleinen Fixes rausgeben.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Bin jetzt bei offene Posten bei der "Zeitraumeinstellung bis" in die Zukunft und dort erscheinene die wieder und haben auch die "akt. Mahnstufe" die fehlgeschlagen ist. Aber wenn ich bei der Rechnungsübersicht schaue, haben die keine Mahnung erhalten.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Interessiert dass hier echt niemand oder funktioniert es beim rest?
Heute habe ich wieder eine Zahlungserinnerung per eMail versendet, sind alle raus ohne fehlermeldung.

Jetzt möchte ich die 1. und 2. Mahnung versenden, jedoch werden jetzt schon wieder keine Kunden mehr angezeigt!!!!!
Es ist echt nervig und es geht viel geld verloren!!
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Hallo,

geh bitte in die offene Postenübersicht und setzt e den "bis" Datumfilter mal sehr weit nach vorne. Dann müssen die auftauchen. Ansosnten bitte Telefonnummer per PN an mich, ich schaus mir dann per TV an.
 

FBSC

Aktives Mitglied
16. Mai 2012
19
2
Jena
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Hallo,

ich habe heute auch getestet und konnte folgendes feststellen: Beim reinen Mahnlauf ohne das Auslösen irgendeiner Druckfunktion ist der Vorgang in den Offenen Posten nicht enthalten. Sofern man jedoch eine Druckausgabe wählt, findet man den Vorgang in den Offenen Posten wieder. Eine Vorschau-Funktion wäre auch nicht schlecht.
Im Übrigen hat beim speichern als PDF die Datei keinen Namen, obwohl in der Vorlagenverwaltung {{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf standardmäßig eingetragen ist.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Hier noch ein beispiel:

zahlungserinnerung.jpg

mahnung.jpg

Zahlungsfrist bei Zahlungserinnerung ist bei 10 Tagen und Karenzzeit bei 15 Tagen
 

Anhänge

  • mahnung.jpg
    mahnung.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 41
  • zahlungserinnerung.jpg
    zahlungserinnerung.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 57

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Das Mahnwesen ist eine grosse Katastrophe!

Unter offene Posten wird mir nichts angezeigt.

Obwohl viele offene Rechnungen und auch einige überfällige vorhanden sind kann ich keine Mahnungen ausdrucken!
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Das Mahnwesen ist eine grosse Katastrophe!

Unter offene Posten wird mir nichts angezeigt.

Obwohl viele offene Rechnungen und auch einige überfällige vorhanden sind kann ich keine Mahnungen ausdrucken!



Ist bei mir genauso.
Ich sehe keine offenen Posten. Da kann ich rumfiltern wie ich will, es geht nicht....!


EDIT: den Datumsfilter in die Zukunft setzen! dann wird es angezeigt!
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Ist mir echt ein Rätsel wieso man hier nichts unternimmt! Wir versenden zu 99,9% alles auf Rechnung und es ist nunmal so das viele Leute denken das Sie nicht bezahlen müssen bevor Sie eine Mahnung erhalten.
Heute wieder Zahlungskontrolle gemacht und Mahnlauf gestartet.

Es werden mir NUR offene Posten angezeigt bei denen wir noch keine Zahlungserinnerung (per eMail) oder Mahnung versendet haben!
Zahlungsfrist bei Zahlungserinnerungen ist bei uns 10 Tage, daher müssten in der Liste auch offene Posten angezeigt werden an die wir eine Zahlungserinnerung versendet haben. Aber NULL wird angezeigt!!

Erst wenn ich das Fristendatum 2-3 Monate weiter nach vorne ändere werden Zahlungserinnerungen, 1. Mahnungen und 2. Mahnngen angezeigt, nützt mir aber nichts.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Hallo,

das wird mir jetzt hier zu lächerlich. Wir haben dich 2x gebeten uns deine Telefonnummer zukommen zu lassen, damit wir uns es bei Dir anschauen können und Dir ggf. zeigen was du übersiehst. Es kam nichts zurück, ausser Posts in anderen Beiträgen wo du verweist das wir nicht reagieren! Wir waren schon bei vielen Kunden per TV drauf und haben da viele Fragen geklärt.

Zu dem Problem: Es gab Anfangs das Problem, dass wenn man Mahnungen erstellt und sie nicht druckt, dass diese nicht angezeigt werden. Das sollte mit der 1.0.3.2 behoben sein.
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Also ich muss mich hier einmal entschuldigen für meinen Eintrag Mahnwesen ein Witz

Es ist eine reine Einstellungssache

Und wenn man sich dann alles genauer ansieht und sich ein wenig damit befasst ist auch eine Übersichtlichkeit da!
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Hallo,

das wird mir jetzt hier zu lächerlich. Wir haben dich 2x gebeten uns deine Telefonnummer zukommen zu lassen, damit wir uns es bei Dir anschauen können und Dir ggf. zeigen was du übersiehst. Es kam nichts zurück, ausser Posts in anderen Beiträgen wo du verweist das wir nicht reagieren! Wir waren schon bei vielen Kunden per TV drauf und haben da viele Fragen geklärt.

Zu dem Problem: Es gab Anfangs das Problem, dass wenn man Mahnungen erstellt und sie nicht druckt, dass diese nicht angezeigt werden. Das sollte mit der 1.0.3.2 behoben sein.

Tut mir leid, aberbei deinem ersten Post für angabemeiner telefonnummer habe ich übersehen!
Beim zweiten mal allerdings schreibst du dein Beitrag nach 2 Posts von anderen Mitglieder... Wusste nicht dass du mich meintest.

Wenn es also eine einstellungssache ist, was muss mann denn einstellen?
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Was hast du denn im Mahwesen bei den 3 Mahnstufen unter Lieferzeit und Karenzzeit eingetragen?
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Oder noch einfacher

Gehe unter Buchhaltung/Mahnwesen/offene Posten und stell den Datumsfilter von heute bis auf zb 31.12.2016

Dann siehst du wieder alle offenen Aufträge.

Entsprechenden Auftrag markieren

Dann rechte Maustaste

Der Rest erklärt sich dann von alleine
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Habe jetzt z.B. bei Zahlungserinnerung (per eMail):
Zahlungsfrist 10 Tage
Karenzzeit 15 Tage

1. Mahnung:
Zahlungsfrist 10 Tage
Karenzzeit 15 Tage

Ist das denn so falsch? Müsste es denn so sein bei Zahlungserinnerung:
Zahlungsfrist 10 Tage
Karenzzeit 5 Tage
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.216
288
AW: Mahnwesen - Aufträge verschwunden

Soooo die zweite Variante brachte die Lösung und nun scheint auch alles zu stimmen. Konnt heute die ersten Mahnungen drucken. Kleinigkeit mit grosser wirkung. ;)

Und sorry das ich hier etwas lauter wurde, war etwas angespannt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen