Rückgabe ohne Bon

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
Kunde gibt Artikel zurück, hat keinen Bon mehr. Ich akzeptiere die Rückgabe.
So gehe ich auf Umtausch/Rückgabe und habe dort eine erweiterte Suche (Lupenbutton).

Dort gibt es verschiedene Suchoptionen, die mir aber nicht weiterhalfen.

1. in das Feld Artikel kann ich nur 10 Zeichen eingeben.
2. es gibt kein Feld für EAN/GTIN

OK, ich kann die Artikelnummer recht schnell herausfinden und dann über "Nummer" suchen. Wenn ich dann auf so wenig Bons stoße, dass ich den passenden identifizieren kann, kann ich mit der Rückgabe fortfahren. Wenn nicht, bleibt nur der Weg über eine Kassenausgabe und manuelle Bestandsbuchung.

Selbst wenn ihr jetzt sagt: "Alles Quatsch, kein Umtausch ohne Bon.", würde ich mit freuen, wenn in einer künftigen LS-POS-Version diese erweiterte Suche um GTIN erweitert würde und im Feld Artikel mehr als 10 Zeichen eingebbar sind. Denn leider ist es so, dass wenn ich die ersten 10 Zeichen der Artikelbezeichnung eingebe, nichts gefunden wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Best Practice: Lagerort im Packtisch+ anzeigen (ohne WMS) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bon automatisch drucken setzt sich zurück JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Berechnung auf dem Z-Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0