Offen Bilder upload nur nicht vollständig

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier.

Ich habe mir seit kurzem den WAWI für einen Gambio GX2 Internetshop zugelegt und bin wirklich zufrieden.

Damit kann schnell und unkompliziert alle Artikel importieren, exportieren, hochladen...usw.

Leider habe ich ein kleines Problem.

Ich habe über die Ameise alle Artikelbilder importiert und sie werden mir alle im Vorschaufenster und in den EIgenschaften angezeigt.

Leider werden aber nur ca. 150 Bilder von ca. 600 hochgeladen.

Dabei habe ich nur einen import mit der Ameise gemacht und es sind alle Bilder zu sehen.

Wenn ich dann den Webshop vergleiche und auf den FTP gucke, sind nur 150 Bilder da.

Ich kann den Webshopabgleich x-mal wiederholen, es werden nicht mehr.

Wisst Ihr woran das liegt?

Ich bin leider ratlos.

Gruß,

Horphi

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Bilder upload nur nicht vollständig

Hi,

Produkt anklicken ---> Reiter BILDER ---> das Bild anklicken und da dann unten rechts "Inet. Bild 1" anklicken. Ich denke daran wird es liegen.

Vielleicht liegt es daran, es werden nicht alle Bilder markiert fürs Internet.

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee

Hallo Nic,

danke für deine Antwort.

Das habe ich schon gemacht.

Dann bekommt das Bild den Status "wird gesendet" .

Leider finde ich es danach nicht im Original Imager Ordner von GX2....

DIe Bilder sind alle ca. 200kb groß.

Hast du noch eine Idee?

Danke und Gruß,

Phil

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.657
1.974

Webabgleich mit "alle Bilder erneut senden" schon gemacht ?

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee

Webabgleich mit "alle Bilder erneut senden" schon gemacht ?

Auch den habe ich schon durchlaufen lassen.

Es ist doch so...der WAWI sendet die Bilder in den Original Image Ordner vom Gambio GX2 Shop.

Kann dort eventuell ein Fehler auftreten, oder eine Überlastung sein. Z.Bsp, das er nach einer bestimmten Anzahl an Bildern die restlichen nicht mehr überträgt?

Ich habe die Bilder erfolgreich in WAWI importiert...nur leider lassen sich nicht alle in den Shop übertragen....

Brauch der Ordner bestimmte Rechte? (Wobei ja ca. 150 Bilder hochgeladen wurden)

Kann ich die Bilder aus Wawi exportieren, mit dem Imagenamen aus WAWI? (z.Bsp 1510_1.png)

Eine Sache noch. Ich habe gerade festgestellt, dass bei manchen Artikeln nur das 2. Bild hochgeladen wurde.

Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass beim Import irgendwie die Zeilen verrutscht sein müssen. Nur sind die Bilder in der richtigen Anzahl und Reihenfolge im WAWI zu sehen.

Ist da eventuell ein Fehler von der WAWI Schnittstelle zum Gambio GX2 SQL, so dass er in den Zeilen verrutscht?

Ich bekomme nach dem Upload keine Fehler gemeldet.

Gruß,

Phil