Warum Kauft keiner

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.143
106
Schwarzach a Main
AW: Warum Kauft keiner

Tja MIka,

es ist mir auch ein Rätsel- am Preisen egal ob Versandfrei oder nicht leigt es nicht.
Ich nenne dir nach fast 20 Jahren zwei Beispiele- wo man sagen kann Lotto gewinn ist das gleiche bei mir geht es aber fast immer so.
Beispiel 1.
Ich habe diese Woche ca. 5 Baukasten sagen wir mal Set 01 für fast 500,00 Euro verkauft.
Es war kein Angebot, Ware war nicht bessonders hervorgehoben.
Nun ich habe aber exakt fast den gleichen Baukasten der etwas 50,00 Euro billige ist und den ich ab Januar ebenfals bis März ca. 25 verkauft würde an Lager.
Seit es am Lager ist verkaufe ich keine anzigen?
Nehme ich den für 500,00 am Lager wette ich meinen letztes Hemd dann liegt es Jahre drinne....
Beispiel zwei:
Ich habe Somderposten (gott sei Dank nicht mehr viele) die Leute bei Amazon für cca. 80,00 Euro verkaufen.
Ich habe es bei Amazon weg haben wollen, also war meine erstes Preis 30,00 Euro (verkauft ZERO)
Dann habe ich es auf 50,00 angehoben- anfragen ohne Ende kann man es für den und den Preis haben?
Jetzt kostet es 76,00 + 4 Euro Versand also 80,00 wie bei Konkurenz und ich habe seit dem 1 Stück übrig.
Das zum Thema Preise, Angebot und zufälle in Geschäftsleben :+)

pikantum

Guest

Du hast doch Google Analytics eingebunden. Ich kenne das nicht so genau, aber eigentlich müsstest du dort sehen können, woran es hapert: Zu wenig Traffic? Wo kommen die Kunden an? Wo springen sie ab? Bei welchem Produkt bleiben sie länger...und und und...
Hier bekommst du einen groben Eindruck von deiner Webseite. (Backlinks, Social Media, etc.)

Beantworte dir selbst die Frage: Warum sollte der Kunde bei mir kaufen und nicht bei der Konkurenz? ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.488
1.891

Tja, also wenn ich eine Hobelbank bestellen willl, die gleiche Marke mit gleichem Typ gefunden habe, mit fast gleichem Preis (17 Euro teurer) und 1 x mit Gratisversand und 1 x mit 69 Euro Versandkosten ... na wo werde ich dann bestellen ?
Von den 69 Euro die du verlangst kannst du 19 % dem Staat geben, also 11 Euro, womit deine Einnahme dadurch auf 58 Euro geht und das sollte vermutlich in der Kalkulation Platz haben ... dein Shop ist informativer und schöner als dein Nr. 1 Mitbewerb, den ich hier nicht nenne um dem keinen Link zu geben.

Zudem ist in deinem Shop mind. 1 Stück Zubehör verpflichtend zu bestellen, man MUSS was bestellen, ist das dein Ziel ?
Bernardo Abricht- und Dickenhobelmaschine ADH 250 / 400 V *, 724,00 &

Ich will aber nicht ein Gleitmittel kaufen oder sonstwas wenn ich das schon habe oder eben nicht brauche ... ?
Und sich damit auch die Frage aufwirft was denn beim Mitbewerber vielleicht schon alles dabei ist oder nicht ?

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

Hallo kann mir einer was sagen was falsch ist viele gucken keiner kauft, ich bin bestimmt schon Betriebsblind.
Bernardo Maschinen Alfs Holzbearbeitung,Metallbearbeitung, Blechbearbeitung,Transport

Ein Grund könnte darin liegen, das du lediglich für das Keyword "Bernardo" einigermassen akzeptable Suchanfragen erhälst. Aktuell Platz 16 für "Bernardo Maschinen". Dieses Keyword hat aber aufgrund seiner fehlenden Zielrichtung auf dein Sortiment, an erheblichen Streuverlusten zu leiden.

Versuche mehr Last auf die Keywordkombis {Bernardo|Produkt} zu legen. Ausserdem brauchst du die entsprechenden Backlinks in der Sortimentstiefe um zumindest im Fahrwasser des Herstellers zu schippern.

nora1

Guest

Hallo darf ich mich der Frage anschliessen... könnt ihr mir auch Tipp geben wie ich es besser machen könnte. verkauf auch nicht so wie es sein sollte.

Danke

nora1

Guest

Ja die Käuferschutzrechtlichen Bedingungen in DE finde ich untragbar.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

Hallo darf ich mich der Frage anschliessen... könnt ihr mir auch Tipp geben wie ich es besser machen könnte. verkauf auch nicht so wie es sein sollte.

Danke

Abgesehen davon, das du in der Branche Bekleidung/Textil von Haus aus Backlinkpower ohne Ende brauchst, empfehle ich dir einen ganzen Haufen an Content auf deine Seiten zu spülen. Sumas mhaben egal in welcher Ebene sie sich befinden kaum verwertbaren Seiteninhalt aus denen sie ihre Snippets formen können. Die Startseite ist mit 190 verwertbaren maschinenlesbaren Wörtern mehr als dünn ausgestattet.

Also wertvollen, informativen unique content in (Startseite, Kategorien, Produkte) reinbringen ist erste Aufgabe. Danach themenrelevante Backlinkquellen suchen und aquirieren. Dann sovial signals (FB, Twitter, G+) setzen. Nicht zu spammy wirken und alles an einem Tag booken. Mach dir einen Zeitplan für Woche, Monat, Quartal mit immer wieder kehrenden Optimierungsaufgaben.

SEO ist harte Arbeit:)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.936
120
Wien

Ja die Käuferschutzrechtlichen Bedingungen in DE finde ich untragbar.

Sorry aber dann brauchst dich nicht wundern wenn du nichts verkaufst. Ich betreibe meine zwei Shops von Österreich aus und 80% meiner Kunden kommen aus Deutschland obwohl ich in einem der beiden Shops viele Artikel deutschen Ursprungs verkaufe und nicht billiger als die Mitbewerber in Deutschland bin.

nora1

Guest

Herzlichen Dank für eure Feedback, werde sie mir ans Herz nehmen.

nora1

Guest

Sorry aber dann brauchst dich nicht wundern wenn du nichts verkaufst...

Es gibt nicht nur den DE Markt. Ich bin in der Schweiz nahe der IT Grenze. Für mich ist DE nur eines der vielen möglichen Länder in denen ich liefern kann.
Das ich aber bei einem Wiederruf dem Kunden auch die Rücksendung-Spesen vergüten soll, finde ich Haushoch übertrieben und bin nicht bereit solch ein Gesetz zu unterstützen. Eine Ausnahme ist wenn die gelieferte Ware nicht der Bestellten entspricht. Also der Kunde bestellt die Hose in Grösse M und ich senden ihm aus versehen die Grösse XL z.B.
In diesem Fall vergüte auch ich die alle Versandspesen. An ansonsten bestimmt nicht.

Wenn ich ins Kaufhaus gehe mir dort ne Hose kauf, damit nach Hause gehe und meine Tochter der Meinung ist das die Hose mir nicht gut steht, ich darauf hin die Hose in das Kaufhaus zurück bringe, dann bekomme ich den Kaufpreis zurück aber bestimmt nicht das Benzingeld und Parkhausgeld. In DE hat man es mit dem Kundenschutz, meiner Meinung nach enorm übertrieben. So sehr finde ich, dass ich mir sogar schon überlegt habe ob ihr dort nicht irgend eine Lobi habt die den Ferhrnabsatz untermauern möchte.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

Hab mich ein bisschen über dieses Thema im Web informiert. so wie ich es verstanden habe, ist Goggle die Geschichte mit den Backlinkkauf nicht sehr sympatisch ucn reagiert darauf mit "In den Keller verdammen". Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

In der Tat hast du da etwas reininterpretiert. Backlinkquellen suchen und aquirieren heisst nicht das du Links kaufen sollst (schon garnicht deinem jetzigen Backlinkprofil). Linktausch, Linkbait sind durchaus probate Mittel die man in sein "daily seo" mit aufenehmen sollte.

Thema gekaufte Links - ich hatte gerade so einen (Pflege)Fall. 236 Links über vier Jahre natürlich generiert. Linkbuilding +5-7% pro Monat. Dann kommt der Kunde auf die Idee die doppelte Anzahl an Links aus Linkwheels dazu zu kaufen. Ende vom Lied - Filter 50 bei Google, Umsatz aus organischer Suche um 68% zurückgegangen.

Wenn du selber schon eine Domainpop von 200-300 hast, wid dir Google nicht einen Strick draus drehen wenn du 5%-10% paid Links im Profil hast. Es kommt immer auf das Verhältnis an.

nora1

Guest

Hallo

Bin dabei mich ein wenig schlauer zu machen und hab gesehen das in meiner robots.txt folgendes steht:

Disallow: /navi.php

Wie soll ich das verstehen...heisst das, dass meine navi nicht indexiert werden soll???? Muss das so sein? Oder muss ich das raus nehmen?

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

Hallo

Bin dabei mich ein wenig schlauer zu machen und hab gesehen das in meiner robots.txt folgendes steht:

Disallow: /navi.php

Wie soll ich das verstehen...heisst das, dass meine navi nicht indexiert werden soll???? Muss das so sein? Oder muss ich das raus nehmen?

Richtig - navi.php soll nicht indexiert werden. Hat aber nichts mit deiner Horizontal oder Vertikalnavigation zu tun sondern mehr mit "Suchausdrücken" die vom Besucher eingegeben werden. Vor einer shlechten Indexierung kannst du dich aber trotzdem nicht schützen, wenn der Besucher "fragwürdige" Suchen auslöst und diese Ergebnisseiten verlinkt. Da bekommt man dann so schöne Ergebnisseiten wie "es wurde nichts gefunden" aber im Quelltext stehen die Metainformationen mit den fragwürdigen Inhalten immer noch drin. Mit solchen Suchen kann man ganz schön viel Blödsinn anstellen.

nora1

Guest

Ok Danke....

Jetzt hab ich auch gesehen das meine Seite unter Startseite vom Online Shop noracosa original vintage und noracosa.ch erreichbar ist.
Das habe ich jetzt aufgehoben/umgeleitet schön nach JTL-Wawi Anleitung :)

Das aber das Password für die DB in der config.JTL- Shop.ini zu lesen ist, macht mir Angst. Oder ist das ok so?

nora1

Guest

Wo bei ich bei Google gar nicht so schlecht stehe mit den Suchanfragen:

vintage kleider
Vintage
vintage shop
vintage mode

Hab sie suche Web und Schweiz probiert und es sieht nicht schlecht aus.