Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
Habe jetzt schon mehrfach gehabt, das Artikel im Shop verkauft worden sind, obwohl diese nicht auf Lager sind, was natürlich mehr als ärgerlich ist.
Heute endlich, konnte ich es selbst sehen, dass der Artikel im Shop auf Verkaufbar steht, obwohl Lagerbestand in der Wawi -1 ist.

Shop.jpgWawi.jpg
 

Anhänge

  • Wawi.jpg
    Wawi.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 60
  • Shop.jpg
    Shop.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 42

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

muss ich verneinen, da der Artikel schon zu lange im Lagerbestand ist, leider geht der Haken bei "Neu im Sortiment" nicht selbständig raus.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.445
1.875
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

... wird nach Ablauf des Zeitraumes eh automatisch nicht mehr angezeigt als Neu im Shop.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

schon klar, aber das Häckchen könnte nach einem definierten Zeitraum X trotzdem weg gehn :D

Nichts desto trotz ist der Artikel verkauft worden bzw. verkaufbar obwohl er nicht auf Lager ist, also?
 

jannyboy

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
23
0
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Wir haben das selbe Problem....oft wird Ware verkauft und sie steht eigentlich in der Wawi auf Null....liegt das echt am Harken "Neu im Sortiment"??
Hänge an dem Problem schon etwas länger und habe keine Lösung gefunden.

lg

Jan
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Nein es hängt nicht an diesem haken....

es hängt ...wenn nicht ein anderer Fehelr parallel vorliegt ... an den Haken unten links mit denen du die lagerbestandsverwaltung definierst....screenshot eines deiner Artikel
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Screenshots habe ich ja bereits geschickt, vom Shop und WaWi...

Und

wie jannyboy bereits erwähnte kommt es häufiger vor und auch bei unterschiedlichen Artikel...
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

muss man jetzt ein Ticket aufmachen oder gehts hier auch über das Forum, blick da langsam nimmer durch....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.445
1.875
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Manchmal hilft das Forum, bei völligen Ausnahmen bist du mit einem Ticket aber gut beraten, vor allem wenn schon so lange hier nichts mehr kam ...
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

@Michael

ich denke, wenn man ein Forum mit Fehlern & Bugs hat, sollte dies auch genutzt werden, JTL seitig, da so alle Betroffenen einen Überblick erhalten, bei einem Ticket bekommt dies ja keiner mit!

Da aber schon seit Monaten von JTL keiner hier geantwortet hat, scheint dies auch nicht wichtig zu sein, ist ja nur den Verkäufern ihr Ärgernis.....
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Wir haben das gleiche Problem auch ab und zu, daß Artikel verkauft werden obwohl Bestand Null. Neu im Sortiment nicht angeklickt, Kleiner Null werden auch nicht angeklickt.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.080
215
Erkelenz
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

ich denke, wenn man ein Forum mit Fehlern & Bugs hat, sollte dies auch genutzt werden, JTL seitig, da so alle Betroffenen einen Überblick erhalten, bei einem Ticket bekommt dies ja keiner mit!

Natürlich können Lösungen die per Ticket erfolgt sind nachher hier gepostet werden. In dem von dir beschriebenen Fall würd eich dir aber auch defintiv zur Erstellung eines Tickets raten. Ich denke das in deinem Fall Zugangsdaten benötigt werden und das eine Teamviewer-Sitzung ratsam wäre. All das kann man hier schlecht anfordern oder klären. Am besten eröffnest du wirklich ein Ticket über das Kundencenter...

Da aber schon seit Monaten von JTL keiner hier geantwortet hat, scheint dies auch nicht wichtig zu sein, ist ja nur den Verkäufern ihr Ärgernis.....

Nein, das das nicht wichtig ist sehen wir nicht so. Wir haben sicher nicht jeden Foren-Beitrag direkt auf dem Schirm und deshalb kommt vereinzelt dann keine Antwort oder vielleicht nicht rechtzeitig. Mit der Erstellung eines Tickets sehen wir dein Problem sofort und du musst nicht Monate auf eine Antwort warten. Wie gesagr, der Lösungsweg darf anschließend gerne gepostet werden...
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

also....

1. Ist es nicht meine Aufgabe den Lösungsweg zu posten, Ihr seid der Dienstleister, dann ist dies Eure Bringschuld...

2. Ist das Problem, wie von mir und den anderen Usern hier beschrieben, temporär, was soll da Teamview bringen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

also ....

1. ist ein Forum ein ständiges Nehmen UND Geben ... tatsächlich entscheidet jeder für sich persönlich und nach seiner eigenen Note ... ob er nur nimmt ... oder ob er auch bereit ist zu geben

2. kann ein temporäres Problem auch nicht hier im Forum gelöst werden ... wenn aber zum Beispiel ganz bestimmte Fallkonstellationen den Fehler hervor rufen, dann lassen sich über eine TV-Sitzung schon mal Einstellungen / Abläufe nachvollziehen
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.080
215
Erkelenz
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Also....,

also....

1. Ist es nicht meine Aufgabe den Lösungsweg zu posten, Ihr seid der Dienstleister, dann ist dies Eure Bringschuld...

2. Ist das Problem, wie von mir und den anderen Usern hier beschrieben, temporär, was soll da Teamview bringen?

Möchtest du eigentlich das dir geholfen wird oder suchst du nur einen Grund um hier öffentlich zu meckern? Ich oder einer meiner Kollegen werden dich sicherlich nicht zwingen eine eventuelle Lösung hier im Forum zu posten. Das wäre halt nur eine nette Geste deinerseits. Aber daran hast du scheinbar kein Interesse. Ist sehr schade, ab sei es drum.

Teamviewer ist sicherlich nur ein Bestandteil der Supportmöglichkeiten. Wen du kein Ticket aufmachen möchtest darfst du natürlich auch gerne hier deine Zugangsdaten posten. Aber ob dir das nicht mehr Probleme verschafft als das es ein anderes löst?!

Warum ist es für dich so schlimm das wir dir gezielt per Ticketsystem helfen wollen? Du hast eine Lizenz für den Shop gekauft und einen Fehler gefunden. Hier kann dir scheinbar niemand helfen. Also nutz doch die Möglichkeit gezielt einen individuellen Kontakt zum Hersteller aufzubauen. Es gibt halt Sachen die nicht mal eben über das Forum gelöst werden können. Wenn du ein Ticket aufmachst hast du ganz klare Vorteile:

  • Dein Problem wird durch den Support bemerkt
  • Dein Problem wird individuell behandelt
  • Die Entwickler können bei Bedarf einen direkte Blick auf das Problem werfen
  • usw.

Wir von JTL versuchen alle so aktiv wie möglich im Forum zu sein. Aber "nebenbei" versuchen wir auch noch verdammt gute Produkte zu erstellen. Und wenn es mal einen Tag viele Foreneinträge gibt geht so ein Problem wie deines sicher schnell in der Menge unter. Also nochmal. Wenn du wirklich möchtest das man sich deinem Problem annimmt mach ein Ticket auf. Ob du die Lösung anschließend hier posten möchtest kann ich nicht beeinflussen.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

also ....

1. ist ein Forum ein ständiges Nehmen UND Geben ... tatsächlich entscheidet jeder für sich persönlich und nach seiner eigenen Note ... ob er nur nimmt ... oder ob er auch bereit ist zu geben

2. kann ein temporäres Problem auch nicht hier im Forum gelöst werden ... wenn aber zum Beispiel ganz bestimmte Fallkonstellationen den Fehler hervor rufen, dann lassen sich über eine TV-Sitzung schon mal Einstellungen / Abläufe nachvollziehen

es gibt halt hier auch immer Leute, die immer Ihren Senf dazu geben müssen, egal obs angebracht is oder net....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.445
1.875
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Was ist hier "Senf" ?

Du hast Hilfe und Hinweise bekommen und jammerst herum von wegen "JTL hilft mir nicht ..."
Dein Problem ist 6 Wochen alt und wenn du ein Ticket gemacht hättest, wäre dein Problem sicherlich schon gelöst und wenn du ein Forum-User wärst der einen Beitrag für die Anderen leisten will, dann hättest du die Lösung oder Ursache hier gepostet.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Was ist hier "Senf" ?

Du hast Hilfe und Hinweise bekommen und jammerst herum von wegen "JTL hilft mir nicht ..."
Dein Problem ist 6 Wochen alt und wenn du ein Ticket gemacht hättest, wäre dein Problem sicherlich schon gelöst und wenn du ein Forum-User wärst der einen Beitrag für die Anderen leisten will, dann hättest du die Lösung oder Ursache hier gepostet.
was willst du dann jetzt???
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 0
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen