E-Mail bestellbestätigung erneut auslösen

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
Hallo,

heute Nachmittag war 1und1 anscheinend für 2 Std down.

Beim shopabgleich sind aufträge aus dieser Zeit sauber in die wawi gelaufen, ich habe jedoch, wie sonst üblich keine E-Mail als Kopie der bestellbestätigung bekommen.

Kann man diese E-Mail nachträglich erneut auslösen und wenn ja, wo, wie?

Danke Gruß
werner

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
AW: E-Mail bestellbestätigung erneut auslösen

Hallo,

wenn das hier im falschen Thema steht, bitte nach User helfen Usern schieben.

Ich habe das gesamte Forum nach allen möglichen Begriffen durchsucht und nichts gefunden.

Der Eintrag muss doch als Y oder N in irgendeiner Tabelle der SQL-DB des Providers stehen.

Weiß denn niemand wie die Tabelle heißt, angelegt werden die Tabellen doch durch die Install routine des shops, deshalb dachte ich, ich sei hier richtig.

Gruß
werner

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0

Hallo,

wenn das hier im falschen Thema steht, bitte nach User helfen Usern schieben.

Ich habe das gesamte Forum nach allen möglichen Begriffen durchsucht und nichts gefunden.

Der Eintrag muss doch als Y oder N in irgendeiner Tabelle der SQL-DB des Providers stehen.

Weiß denn niemand wie die Tabelle heißt, angelegt werden die Tabellen doch durch die Install routine des shops, deshalb dachte ich, ich sei hier richtig.

Gruß
werner

ein table des mysql-db heisst tbestellungen (glaub ich). dort ist eine spalte die heisst "abgeholt". Dort setzt du den eintrag einfach auf N und beim nächsten Abgleich wird die Bestellung neu von der WAWI abgeholt.

zugang zu phpmyadmin ist voraussetzung.

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0

ein table des mysql-db heisst tbestellungen (glaub ich). dort ist eine spalte die heisst "abgeholt". Dort setzt du den eintrag einfach auf N und beim nächsten Abgleich wird die Bestellung neu von der WAWI abgeholt.

zugang zu phpmyadmin ist voraussetzung.

Hallo,

wir haben auch das Problem dass wir Bestellbestätigungen nochmals manuell senden müssten nur wie.

Die Beschreibung oben sagt ja nur wie man die Bestellungen nochmals in die Wawi holen kann aber das löst doch keine neue Bestellbestätigung aus.

Gibt es denn keine Möglichkeit eine Bestellbestätigung nochmals manuell nach zu senden?

Wäre sehr wichtig - DANKE schon mal für Hilfe.

vlg

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.488
1.891

Ansonsten ... mit "Änderungen an den Webshop senden" im Auftrag wird bei "214"=JA das Mail "Bestellung aktualisiert" automatisch versendet (die Vorlagen dazu sind nahezu identisch) ... mich stört das gewaltig, aber vielleicht für dich nützlich.

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Wir haben jetzt einfach nur eine Bestätigung über die Wawi geschickt damit die Kunden zumindest wissen, dass die Bestellung eingegangen ist.

Aber dass man anscheinen die Bestellbestätigung selbst nicht noch mal senden kann ist nicht sehr gut.

Schon allein wegen dem ganzen rechtlichen Zeug das da dran hängt.

Kommt ja zum Glück nicht sooooo oft vor :)

Danke noch mal

vg

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Wir haben jetzt einfach nur eine Bestätigung über die Wawi geschickt damit die Kunden zumindest wissen, dass die Bestellung eingegangen ist.

Aber dass man anscheinen die Bestellbestätigung selbst nicht noch mal senden kann ist nicht sehr gut.

Schon allein wegen dem ganzen rechtlichen Zeug das da dran hängt.

Kommt ja zum Glück nicht sooooo oft vor :)

Danke noch mal

vg

Du weißt aber schon, daß Du in der Wawi auch feste Begleit-Texte hinterlegen kannst? Die werden automatisch dann als Text im E-Mail zu den Bestellbestätigungen (oder Auftragsbestätigungen) als PDF Datei im Anhang aus der Wawi heraus verwendet.
Gerade in diese Begleittexte kannst Du viel rechtliche Sachen und Kundeninfos ganz leicht mit rein schreiben.

lg
Gerhard