Offen Zahlungsabgleich: Aus 1.000 wird 1 Euro

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
Hi!

Wenn in der csv-Datei für den Zahlungsabgleich eine vierstellige Summe wie z.B. "1.000,00" auftaucht, wird diese von der Wawi als 1 Euro abgeglichen, somit steht der Auftrag mit 999 Euro unbezahlt in der Liste.

Das ist mir schon mehrmals aufgefallen und ich habe es dann manuell gemacht, aber das sollte ja nicht so sein, oder? Bin ich der einzige, bei dem Bestellungen über 1000 Euro auftauchen oder wieso wurde das noch nicht bemängelt?

So oft taucht das Problem bei mir auch nicht auf (leider :biggrin:), aber trotzdem sollte das auf dem Weg zur perfekten Wawi in Angriff genommen werden.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Zahlungsabgleich: Aus 1.000 wird 1 Euro

problem könnte das Trennzeichen für die Tausender sein, hast du es mal ohne versucht?

nur "1000" ohne Punkt?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

problem könnte das Trennzeichen für die Tausender sein, hast du es mal ohne versucht?

nur "1000" ohne Punkt?

Wenn ich vor dem Zahlungsabgleich jedesmal die CSV der Bank (da gibt es keinerlei Einstellmöglichkeit) manuell korrigieren muss, kann ich auch gleich die Zahlung manuell zuweisen (wie bisher auch)

Da die Warenwirtschaft "deutsch" ist, sollte auch ein Punkt als Trennzeichen bei Tausenderwerten erkannt werden, oder?

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

die wawi macht es zur zeit jedoch nicht, wird eventuell irgendwann mal geändert, bis dahin musst du halt die Zahlungen manuell setzten oder die CSV bearbeiten.

Bilo78

Aktives Mitglied
22. März 2007
63
3

Hallo besteht diese Problem immernoch? ICh habe gerade mit Volksbank das Problem

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Weil leider die Ameise in der neueren Version den Punkt als Dezimaltrenner interpretiert und das Komma neuerdings als Tausender-Trennzeichen. Du musst beim Import in die Ameise die Trennzeichen innerhalb der Ameise ändern.

<())><

Aktives Mitglied
10. März 2013
82
9

Die Ameise hat mit dem Zahlungsabgleich meines Wissens nichts zu tun. In 0.99917 wird der Tausender-Punkt beim Zahlungsabgleich leider immer noch als Komma interpretiert. Wäre echt schön, wenn JTL dies bei Gelegenheit mal ändern könnte. ;)

Gruß
Andi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
PayPal Zahlungsabgleich plötzlich nich tmehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu ca. 1.000 x Gitterböden Metallkörbe Stapelkörbe Versandlager Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 12.400 Versandumschläge B4 / 6.400 Braun und 6.000 Weiß mit Faltböden / Klappböden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4