Gelöst Löschen von Importvorlagen in der Ameise

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf
Hallo,

wäre es möglich die Funktion Löschen für einmal abgespeicherte Importvorlagen, die man nun nicht mehr benötigt, zu implementieren. Gleiches gilt natürlich auch für Exportvorlagen.

Vielleicht als Kontextmenüpunkt über die rechte Maustaste.

Viele Grüße
AUTOMAN

joy

Aktives Mitglied
20. August 2009
24
0
AW: Löschen von Importvorlagen in der Ameise

Hallo,
wollte nur mal fragen wie der Stand der Dinge ist mit dem löschen der Import-/Exportvorlagen.

Gruß
joy

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0

1. Wo finde ich die Löschfunktion für Vorlagen
und
2. Warum werden mir bei den einzelnen Mandanten immer die gesamten Vorlagen angezeigt?

Gruß
Jolander

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0

Prima,

will also heißen, obwohl ich für meinen Kumpel nur 2 Vorlagen erstellt habe, ich Ihm meine anderen 23 mit der Datensicherung mit rüberschieben muß?

Gruß
Jolander

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

Ja, zur Zeit ist es leider noch so. Sicherlich wird der Löschbutton aber noch den Weg an die richtige Stelle finden ;)

Rote Diskette

Aktives Mitglied
18. August 2010
7
0
Rüsselsheim

Hallo. Nach vielen Monaten im Einsatz (1 Produktivsystem und mehrere im Test) möchten wir dem JTL-Entwickler-Team für Ihre gelungene Arbeit danken. Da JTL nach anfänglichem Zögern inzwischen doch recht intensiv genutzt wird, würden wir einen Punkt gern nochmal aufgreifen:
- Durch Tests von verschiedenen Import-/Exportvorgängen sind (leider auch inzwischen überflüssige) Import-/Exportvorlagen entstanden, was dazu führt dass den Anwendern langsam der Überblick für die wichtigen Vorlagen verloren geht. Eine Löschen-Funktion wäre eine sehr große Hilfe.
Aus diesem Grund eine große Bitte an die JTL-Entwickler: Sobald es Eure Zeit zuläßt, wäre eine Löschen-Funktion für die Import-/Exportvorlagen sehr willkommen.
------------------------------
Rote Diskette - WaWi-Team

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6

Hallo. Nach vielen Monaten im Einsatz (1 Produktivsystem und mehrere im Test) möchten wir dem JTL-Entwickler-Team für Ihre gelungene Arbeit danken. Da JTL nach anfänglichem Zögern inzwischen doch recht intensiv genutzt wird, würden wir einen Punkt gern nochmal aufgreifen:
- Durch Tests von verschiedenen Import-/Exportvorgängen sind (leider auch inzwischen überflüssige) Import-/Exportvorlagen entstanden, was dazu führt dass den Anwendern langsam der Überblick für die wichtigen Vorlagen verloren geht. Eine Löschen-Funktion wäre eine sehr große Hilfe.
Aus diesem Grund eine große Bitte an die JTL-Entwickler: Sobald es Eure Zeit zuläßt, wäre eine Löschen-Funktion für die Import-/Exportvorlagen sehr willkommen.
------------------------------
Rote Diskette - WaWi-Team

Geht derzeit nicht! Wurde aber bereits mehrmals angeregt.

usr

Aktives Mitglied
21. März 2012
32
0

Gibt es hier etwas neues? Ich würde auch gerne nur mit den Importvorlagen Arbeiten, die ich benötige, die anderen löschen.

Gruß

usr

Aktives Mitglied
21. März 2012
32
0

Ich denke das Thema ist gelöst. Löschen einer Importvorlage funktioniert in der aktuellen Ameise. Super!

Sladek-IT

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
18
13
Wo genau soll das Löschen denn gehen? Weder unter Import, noch Export finde ich bei den Vorlagen einen Button zum Löschen. Auch bei mir sammeln sich schon viele Vorlagen durch das Herumexperimentieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Neu Alte, fehlerhafte Picklisten löschen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0