Gelöst Löschen von Importvorlagen in der Ameise

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf
Hallo,

wäre es möglich die Funktion Löschen für einmal abgespeicherte Importvorlagen, die man nun nicht mehr benötigt, zu implementieren. Gleiches gilt natürlich auch für Exportvorlagen.

Vielleicht als Kontextmenüpunkt über die rechte Maustaste.

Viele Grüße
AUTOMAN
 

joy

Aktives Mitglied
20. August 2009
24
0
AW: Löschen von Importvorlagen in der Ameise

Hallo,
wollte nur mal fragen wie der Stand der Dinge ist mit dem löschen der Import-/Exportvorlagen.

Gruß
joy
 

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
AW: Löschen von Importvorlagen in der Ameise

1. Wo finde ich die Löschfunktion für Vorlagen
und
2. Warum werden mir bei den einzelnen Mandanten immer die gesamten Vorlagen angezeigt?

Gruß
Jolander
 

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
AW: Löschen von Importvorlagen in der Ameise

Prima,

will also heißen, obwohl ich für meinen Kumpel nur 2 Vorlagen erstellt habe, ich Ihm meine anderen 23 mit der Datensicherung mit rüberschieben muß?


Gruß
Jolander
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Löschen von Importvorlagen in der Ameise

Ja, zur Zeit ist es leider noch so. Sicherlich wird der Löschbutton aber noch den Weg an die richtige Stelle finden ;)
 

Rote Diskette

Aktives Mitglied
18. August 2010
7
0
Rüsselsheim
AW: Löschen von Importvorlagen in der Ameise

Hallo. Nach vielen Monaten im Einsatz (1 Produktivsystem und mehrere im Test) möchten wir dem JTL-Entwickler-Team für Ihre gelungene Arbeit danken. Da JTL nach anfänglichem Zögern inzwischen doch recht intensiv genutzt wird, würden wir einen Punkt gern nochmal aufgreifen:
- Durch Tests von verschiedenen Import-/Exportvorgängen sind (leider auch inzwischen überflüssige) Import-/Exportvorlagen entstanden, was dazu führt dass den Anwendern langsam der Überblick für die wichtigen Vorlagen verloren geht. Eine Löschen-Funktion wäre eine sehr große Hilfe.
Aus diesem Grund eine große Bitte an die JTL-Entwickler: Sobald es Eure Zeit zuläßt, wäre eine Löschen-Funktion für die Import-/Exportvorlagen sehr willkommen.
------------------------------
Rote Diskette - WaWi-Team
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Löschen von Importvorlagen in der Ameise

Hallo. Nach vielen Monaten im Einsatz (1 Produktivsystem und mehrere im Test) möchten wir dem JTL-Entwickler-Team für Ihre gelungene Arbeit danken. Da JTL nach anfänglichem Zögern inzwischen doch recht intensiv genutzt wird, würden wir einen Punkt gern nochmal aufgreifen:
- Durch Tests von verschiedenen Import-/Exportvorgängen sind (leider auch inzwischen überflüssige) Import-/Exportvorlagen entstanden, was dazu führt dass den Anwendern langsam der Überblick für die wichtigen Vorlagen verloren geht. Eine Löschen-Funktion wäre eine sehr große Hilfe.
Aus diesem Grund eine große Bitte an die JTL-Entwickler: Sobald es Eure Zeit zuläßt, wäre eine Löschen-Funktion für die Import-/Exportvorlagen sehr willkommen.
------------------------------
Rote Diskette - WaWi-Team

Geht derzeit nicht! Wurde aber bereits mehrmals angeregt.
 

usr

Aktives Mitglied
21. März 2012
32
0
AW: Löschen von Importvorlagen in der Ameise

Gibt es hier etwas neues? Ich würde auch gerne nur mit den Importvorlagen Arbeiten, die ich benötige, die anderen löschen.

Gruß
 

usr

Aktives Mitglied
21. März 2012
32
0
AW: Löschen von Importvorlagen in der Ameise

Ich denke das Thema ist gelöst. Löschen einer Importvorlage funktioniert in der aktuellen Ameise. Super!
 

Sladek-IT

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
17
12
Wo genau soll das Löschen denn gehen? Weder unter Import, noch Export finde ich bei den Vorlagen einen Button zum Löschen. Auch bei mir sammeln sich schon viele Vorlagen durch das Herumexperimentieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2

Ähnliche Themen