Rechnung ohne MwSt. da Kleinunternehmer

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0
Hallo,
ich habe seitdem Update auf wawi 099651a das Problem, daß die MwSt. bei Aufträgen, Rechnungen und Gutschriften ausgewiesen wird.
Ich bin i.M. noch Kleinunternehmer und darf diese ja nicht ausweisen.
Die Checkbox unter Druckereinstellungen ist nicht aktiviert. :confused:

Grüße

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0
AW: Rechnung ohne MwSt. da Kleinunternehmer

Hat keiner mal nen Tip für mich, wie ich die Mwst. aus Aftrag/ Rechnung/Gutschrift raus kriege? :confused:

ingdra

Aktives Mitglied
21. Januar 2010
9
0

Hallo,
kenne das Problem auch. Habe die Rechnungen geändert.
Unter Einstellungen- Texte/Vorlagen- Druckvorlagen.
Dort auswählen und die Passagen ändern.

Grüße

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0

Danke für den Tip, aber die Norm kann das ja auch nicht sein.
Ich müßte jetzt manuelle alle Formulartexte ändern, um alles wieder zu ändern, wenn die Kleinunternehmerregelung nicht mehr greift.
Es gibt ja diese Fkt in der Checkbox unter Druckeinstellungen.
Die hat hat auch in der alten wawi noch funktioniert.
Seit dem Update auf 099651a eben leider nicht mehr. :redface:

Schade ist nur, daß meine Frage scheinbar für die Admins, Moderatoren und Forum-Profis scheinbar zu unwichtig ist.... :frown:

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

hi,

Schade ist nur, daß meine Frage scheinbar für die Admins, Moderatoren und Forum-Profis scheinbar zu unwichtig ist

das ist schwachsinn - :eek:

bei allen anderen gehts auch - hast du an den Formularen was geändert?
ansonnsten schau doch mal bei den User-vorlagen hier im Forum - dort sind auch vorlagen für ohne Steuer.

und falls du es nicht findest :
User-Vorlagen - JTL-Software Supportforum für JTL-Wawi, JTL-Shop 2, eazyAuction und Connectoren

ingdra

Aktives Mitglied
21. Januar 2010
9
0

Ich müßte jetzt manuelle alle Formulartexte ändern, um alles wieder zu ändern, wenn die Kleinunternehmerregelung nicht mehr greift.
Du kannst die vorhandenen Rechnungen vor dem Ändern kopieren, dann hast du die Vorlagen noch und aktivierst dann die die du jeweils benötigst. Hatte damit keine Probleme damit.

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0

hi,

das ist schwachsinn - :eek:

bei allen anderen gehts auch - hast du an den Formularen was geändert?
ansonnsten schau doch mal bei den User-vorlagen hier im Forum - dort sind auch vorlagen für ohne Steuer.

und falls du es nicht findest :
User-Vorlagen - JTL-Software Supportforum für JTL-Wawi, JTL-Shop 2, eazyAuction und Connectoren

Leider kein Schwachsinn, ich habe das gleiche Problem:
Ich benutze die WAWI Version vom 18.02.2010

Drucheinstellungen gem. Abbildung 1

Druckergebnis gem. Abbildung 2

Ich kann das so nicht brauchen (bin auch so ein blöder Kleinunternehmer für den die WAWI nicht gemacht ist). Zumal in den älteren Versionen das noch mit der Bruttorechnung geklappt hat.

Wo liegt bitte der Fehler?

Gruß Jolander
Kleinunternehmer

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 63
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 10
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3