Neu Eigenen JTL-SCX-Marktplatzkanal für Multi-Vendor-Marktplatz erstellen – Erfahrungen gesucht

rakibronicse

Neues Mitglied
30. Juli 2026
2
0
Wir entwickeln aktuell den Multi-Vendor-Marktplatz TRADEFOOX und möchten unsere Verkäufer über die JTL-SCX Channel API an JTL-Wawi anbinden. Leider warten wir seit über zwei Wochen auf eine Rückmeldung von JTL. Daher würden wir uns über Erfahrungen von Entwicklern oder JTL-Servicepartnern freuen, die bereits einen eigenen SCX-Verkaufskanal umgesetzt haben.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.216
461
Wir entwickeln aktuell den Multi-Vendor-Marktplatz TRADEFOOX und möchten unsere Verkäufer über die JTL-SCX Channel API an JTL-Wawi anbinden. Leider warten wir seit über zwei Wochen auf eine Rückmeldung von JTL. Daher würden wir uns über Erfahrungen von Entwicklern oder JTL-Servicepartnern freuen, die bereits einen eigenen SCX-Verkaufskanal umgesetzt haben.
https://developer.jtl-software.com/guides/marketplace-channels/channel-api-overview

• Gefällt mir
Reaktionen: rakibronicse

rakibronicse

Neues Mitglied
30. Juli 2026
2
0
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Eine kurze Frage noch: Kann man die Entwicklung der SCX Channel API bereits vor dem offiziellen Onboarding durch JTL beginnen?

Ist für die Entwicklung und das Testen in der Sandbox bereits ein Refresh Token oder ein Channel-Zugang erforderlich, oder können wir die Implementierung zunächst unabhängig davon entwickeln und die Anbindung später nach Erhalt der Zugangsdaten abschließen?

Vielen Dank im Voraus!

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.216
461
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Eine kurze Frage noch: Kann man die Entwicklung der SCX Channel API bereits vor dem offiziellen Onboarding durch JTL beginnen?

Ist für die Entwicklung und das Testen in der Sandbox bereits ein Refresh Token oder ein Channel-Zugang erforderlich, oder können wir die Implementierung zunächst unabhängig davon entwickeln und die Anbindung später nach Erhalt der Zugangsdaten abschließen?

Vielen Dank im Voraus!
Moin. Ich bin kein ServicePartner von JTL und bitte mir im Forum nicht folgen. Ohne Onboarding kein Refresh Token. Refresh Token ist zuerst nur für Sandbox. Die Implementierung sollte den Richtlinien von JTL folgen und ist von einem Token/Key unabhängig. Erst beim Testen ist Token notwendig.