DHL Versenden 4.0 druckt kein DHL Versandetikett
(Sendungsnummer aber vorhanden)
Hallo zusammen,
wir haben wegen der Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (bis jetzt 3.0 verwendet) unser
JTL-Wawi von 1.9.6.5 auf 1.11.8 aktualisiert.
Unser Versandprozess mit JTL-
WMS funktioniert wie vor dem Update, mit dem einzigen Problem, dass jetzt mit 4.0 keine DHL-Versandetiketten mehr gedruckt werden können. Sendungsnummern werden auch mit 4.0 noch erzeugt, also funktioniert die Schnittstelle zu DHL Versenden zumindest in dieser Hinsicht.
An der Druckerkonfiguration hat sich nichts geändert, die Daten werden vom PC an den Drucker weitergegeben und der Druck wird laut PC durchgeführt, jedoch macht der Drucker keinen Murks.
DHL Versenden 3.0 lässt sich dagegen weiterhin problemlos verwenden, inklusive Etikettendruck per WMS.
Eine Auffälligkeit hatte ich beim Einrichten von DHL Versenden 4.0 unter JTL-ShippingLabels, und zwar funktioniert "Absenderreferenz: aus Portal übernehmen" nicht. Will ich die Referenz aus dem DHL Geschäftskundenportal übernehmen und dann speichern, bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang.
Bei DHL Versenden 3.0 kann ich beliebige Absenderreferenzen aus dem DHL Geschäftskundenportal übernehmen ohne Fehlermeldung.
Woran kann das liegen?