Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.612
1.957
Ja, hab's auch gelesen, bin nicht betroffen, aber das war ja der Gipfel der Dinge, wenn Shopbetreibern die Geschäftsgrundlage komplett entzogen wird.

Da muss man selbst drüber nachdenken inwiefern man wo oder von wem abhängig ist ! :rolleyes:
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.612
1.957
Richtig. Es geht um Plan B. Ist aber oft nicht interessant in normalen Zeiten :)
Man hat schon Pläne, aber wenn Firmen komplett vom Hosting abhängig sind und ggf. keine Full-Backups haben in sinnvollen Intervallen, dann ist's schon tragisch.
Zudem wenn dann Domains auch noch weg sind !!
Horror.
Das ist wie, wenn eine Firma mit 20 Mitarbeitern im Laden von der Innenstadt in ein Dorf umzieht und niemand weiß davon ... Hilfeeee.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.662
805
JTL und Co haben vorerst alles wieder online gestellt, daher schnell alles abwickeln und Plan B zünden.

Sorry, aber nach dem rießen Datenschutzverstoß noch weiterhin mit Modern Solution zu arbeiten, dem sollte bewusst sein, dass eine Insolvenz "fast sicher" kommen kann, es war genug Zeit zu wechseln.
 

Ähnliche Themen