Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern)

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
602
101
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur eBay-Beschreibung bei Variationskombinationen in JTL-Wawi:

JTL bietet beim Anlegen von Kindartikeln die Möglichkeit, die Artikelbeschreibung und die Bilder entweder vom Vaterartikel zu übernehmen oder individuell anzupassen. Beim Erstellen der eBay-Vorlage kann man dann pro Kindartikel auch eine eigene eBay-Beschreibung hinterlegen.

Beim Hochladen zu eBay wird allerdings nur die Beschreibung und die Bilder des Vaterartikels angezeigt – unabhängig davon, welchen Kindartikel man auswählt. Der abweichende Preis des Kindartikels wird korrekt angezeigt, aber eigene Texte oder Bilder der Kindartikel erscheinen nicht.

Ich habe gelesen, dass eBay bei Variantenartikeln generell keine separaten Artikelbeschreibungen für Kindartikel anzeigt. Da JTL aber diese Funktion anbietet (eigene Beschreibung je Kindartikel für eBay), frage ich mich nun, ob ich etwas falsch gemacht habe – oder ob JTL hier eine Funktion bietet, die eBay letztlich gar nicht unterstützt?

Hat jemand Erfahrung damit oder kann bestätigen, wie sich das genau verhält?
Gibt es ggf. eine Möglichkeit, doch unterschiedliche Texte/Bilder je Variation darzustellen?

Vielen Dank im Voraus!

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
602
101
@Harry_
Danke für die Antwort zu später Stunde :)

Das führt mich zur Frage, wofür JTL diese Möglichkeit der Erstellung von separaten Artikelbeschreibungen in Kindartikeln bietet, wenn dies von Ebay gar nicht unterstützt wird :thumbsdown:

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
602
101
Z.B. für Angebote im JTL Shop.
JTL Wawi kann ja mehr als nur eBay.
Ja genau. Und weil dort genauso wie beim Vaterartikel der Reiter Ebay ist, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, daß es auch bei Ebay geht. Ich muß mir jetzt einfallen lassen, wie ich bei einem Variationskombi den Text so gestalte, daß der Kunde nach der Auswahl einer Variation aus dem Pull-Down-Menü auch die richtige Beschreibung bekommt. Denn wenn ich z.B. einer Artikel mit optionalem Zubehör anbiete, dann könnte der Kunde versehentlich meinen, wenn er den Artikel bestellt, daß das ganze in der Beschreibung als verfügbar vorhandene Zubehör mitgeliefert wird.

Im JTL-Shop wiederum bin ich jetzt auf ein neues Problem gestoßen, daß die Bilder bei der Auswahl eines Kinderartikels plötzlich als winzige 1x1 cm große Rechtecke angezeigt werden. Irgendwie spannend, diese JTL-Software, die irgendwo in der letzten Ecke des Irrgartens die Lösung versteckt hält :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Frage zu Bestellungen -> Wechsel von Lexware Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 23
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 1
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu suche Text Artikeldetail Seite zur Lieferzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 19
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 7
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4