Keine Vorstellung, ob es einen "Standard" - weltweit - diesbezüglich gibt. Funktioniert die UniCredit App in DE, IT, HU...überall gleich? kA.
ist ne gute Frage, wie das im Ausland so läuft...
Ebenso wird auf der Gini Seite explizit auf DE, 90% aller Banken etc. hingewiesen.
die Aussage ist m. E. nach Quatsch. Die Frage ist ob das "Banking Programm" es kann, darauf hat weder Gini und bei Drittsoftware auch die Banken keinen Einfluss.
Vorkasse ausm Shop deaktivieren.
bedenke: das ist eine eigene Zahlungsart. Wenn die nicht angezeigt wird, weil du z.B. den
Shop geupdated hast und das Plugin nicht 5.5 ready ist. Wird ggf. keine Zahlungsart angezeigt -> deine Kunden bekommen gar keine Bankverbindung, können nicht überweisen...
QR Code auf der Bestellbestätigungsseite (und nat. Mail) und darunter/darüber die Überweisungsdaten zusätzlich angeben.
genau so ist es, eigentlich gut umgesetzt, kein grund zur Klage
Wenn alles rein auf DE beschränkt ist, ist es für uns halt eher mau, dafür möchte ich kein Plugin.
na ja, insb. in Kombi mit ner Echtzeitüberweisung ist das schon ne coole Sache. Du klicks im Shop auf bestellen, dir wird der QR Code angezeigt, du hälst das Handy hin, bestätigst und ein paar Sekunden später ist die Kohle auf dem Händlerkonto.
Auf der Pluginseite steht für meinen Geschmack zu viel Schmarrn.
Das beginnt beim Preis und der "Sommeraktion". Würd mich mal interessieren was sich die Commerzbank (die ist doch noch 100%iger Gesellschafter von Gini?) dabei so denkt.
Ok, wir wissen ja alle das Plugins aus Plugiinen gemacht werden. Die wachsten im Sommer wenn es schön hell und warm ist natürlich schneller. Die Ernetzeit ist kürzer, mehr Ertrag, geringe Kosten kann man an den Kunden weiter geben. Logischer Schluss: das Plugin kostet im Sommer 100% weniger.
Dann steht da was von keinen Transaktionsgebühren. Ich habe noch kein Bankkonto gesehen das für Umsonst wäre. Das Geschäftkonto klassik kostet Bei der Commerzbank z.B. 16 EUR monatl. + 20 cent pro Überweisung.
Die "sofortige Freischalung" hat bei uns Tage gedauert.
"Direkte Auszahlung auf ein Konto ihrer Wahl" ja watt den sonst, die haben doch mit der Überweisung selbst gar nix zu tun...
Also viel Geschreibe wo es nichts zu schreiben gibt und dort wo es drauf ankommt, z.B. das ein Plugin zeitnah aktualisiert wird damit es mit der aktuellen Shop Verson läuft ... sind es noch Wochen oder schon Monate inwischen?
Sorry aber mit Schmarrn ist es wie mit Plutonium, zuviel davon zur gleichen Zeit am gleichen Ort und... Wenn die deutsche Bankenwirtschaft (nicht zuletzt zum Wohle ihre Aktionäre) PayPal und Co. Anteile abnehmen will, dann muss man sich halt ein bisserl mehr ins Zeug legen ...