Was ist passiert???

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.994
53
Enger
Hi all,

der Juni ist super angefangen bei uns. Tolle und viele Bestellungen, doch jetzt seit vorgestern keine einzige mehr. Habt ihr ähnliches feststellen können? Funktioniert mein Shop nicht mehr richtig?

http://lafair.de

Klickt mal bitte durch ob Ihr irgendetwas feststellen könnt. Es ist total komisch wie abgehackt obwohl die Besucherzahlen jeden Tag um die 350 Stück sind, die Tage davor hatte wir im Schnitt 8 Bestellungen??? Ich mache mir langsam gedanken?

Bitte um Hilfe.

Gruß Dustin

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0
AW: Was ist passiert???

Ich mache mir auch schon so meine Gedanken. Seit Montag Mittag ein totaler Einbruch. Fast 50 % weniger. Fehler konnte ich auch nicht feststellen. Habe schon gedacht, dass das mit Karstadt zusammenhängt, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gruss Stefan

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.994
53
Enger

Meine Mutter heißt nicht Arcandor :)

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, im Gegenteil dadurch müsste sich Onlineshop technisch mehr Umsatz generieren lassen.

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0

Interessant das ihr das auch festgestellt habt, denn scheinbar ist das ganze sogar Branchenübergreifend, denn bei mir ist auch alles etwas weniger geworden und das obwohl sich shoptechnisch nichts geändert hat. Ich dachte zuerst das liegt mal wieder bei mir das Problem aber nun scheint es wohl doch etwas grösser zu sein und wird wohl ein Problem sein, welches wir nicht selber steuern und beieinflussen können. Hoffen wir mal das es nur ein kurzer Einbruch sein wird und sich alles wieder erholen wird.

thuhn01

Guest

Meine Mutter heißt nicht Arcandor :)

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, im Gegenteil dadurch müsste sich Onlineshop technisch mehr Umsatz generieren lassen.

Aha, Ihr glaubt also wenn mal so eben weitere 50.000 arbeitslos werden, dass die und deren Familien dann einfach woanders weiter einkaufen?
Vergesst es. Solange dieses Chaos herrscht wird es auch in Onlineshops nicht wieder aufwärts gehen.

--
zudem ja auch noch viele im Kurzurlaub bei der Oma sind... ;)

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0

Ich hoffe auch, dass das nur kurzfristig ist. Trotzdem seltsam, das bei allen der Umsatz seit vorgestern schlagartig einbricht. Wir hoffen mal das beste und immer schön den Kopf hoch und in Ruhe ein Bier trinken.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.994
53
Enger

Aha, Ihr glaubt also wenn mal so eben weitere 50.000 arbeitslos werden, dass die und deren Familien dann einfach woanders weiter einkaufen?
Vergesst es. Solange dieses Chaos herrscht wird es auch in Onlineshops nicht wieder aufwärts gehen.

Ich meinte das nicht auf die Mitarbeiter bezogen sondern auf das Angebot was Karstadt und co. hat. Die Leute die dort vorher gekauft haben würden vielleicht auch bei mir oder halt anderen Shops kaufen.

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover

bei mir ist der Umsatz bereits seit April um über 50% weggebrochen (allerdings von eh geringem Niveau, haha).

Naja, und ab Mitte des Monats wurden es sowieso immer weniger Bestellungen. Aber die Mitte fängt inzwischen schon am 07. an.

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

ich stelle das selbe fest, selbst bei Google Adwords sind kaum noch Suchanfragen/Klicks.. aber... ich weiß ja nicht ob Ihr bei Base oder Adwords seit, aber Google hat in den letzten Tagen wohl irgendwelche Probleme..
Ich komme zeitweise über Stunden weder in Base oder Adwords, hab daher die Probleme nach Google geschoben... Wenn Ihr aber nichts mit Google zu tun, dann muss doch was am Kaufverhalten sein.. Viele haben Autosteuer bekommen?? Urlaub?? oder wegen Urlaubsgeld eine größere Anschaffung?? so kann man grenzenlos weiter spekulieren.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Habe auch noch Senf für die Wurst :biggrin:

Bei mir ist alles stabil was die Umsatzzahlen anbelangt, thun01 muss ich bei allem Respekt widersprechen

- Leute, aufwachen! -

Das was in den Medien herumgeistert ist die Spitze des Eisberges, das was mit 1€-Jobs, Leiharbeitern & Zwangs-Vorruheständlern seit der Ära Kohl in diesem Land passiert hat nicht erst seit heute Auswirkungen.

Die Mentalität der Allgemeinheit ist eher sich jetzt was zu gönnen, da keiner weiss was morgen ist...

Und die Automobilkrise hat absolut 0 mit der Finanzkrise zu tun, genauso wenig wie Arcandor - die Wirtschaftskrise ist nichts anderes als die Macht einiger auszudehnen, und die Regierung macht es nach dem selben Prinzip das zur Krise geführt hat: Die Löcher werden mit Geld das gar nicht da ist gestopft.

Und was machen wir?

Zahlen brav unsere Riester-Rente und werden mit 60 + x feststellen, das wir auch da sauber angeschmiert wurden, weil es schon rein rechnerisch nicht funktionieren kann. Erste (leise) Meldungen, das dies auch nur ein Riesen-Blubb war, gibt es bereits, hätte man auch gleich Verena Feldbusch dafür Werbung machen lassen können - Die Altersvorsorge mit dem "Blubb" ;)

- das Los eines Händlers (eigentlich fast jeden Geschäftsmanns) ist es, das Otto Normalbürger ihn erst einmal grundsätzlich in einen Topf mit diesen Kapitalverbrechern wirft - !!!

Bevor das jetzt in biblische Ausmaße ausufert zum Abschluß noch folgendes (Weil hier ja auch immer gerne dem Volkssport "Verbaler Jammer Marathon" gefrönt wird...):
In dem Job, dem wir nachgehen, sind wir wenigsten nicht von plötzlicher Kündigung betroffen und haben es selbst in der Hand - das man die Zeichen der Zeit rechtzeitig deuten & reagieren muss zeigt ja Arcandor (wobei Quelle Versand ja top dasteht...!!!) & wenn der Handel nicht mehr geht, hat den Staat das Schichsal der Hypo Real Estate ereilt, dann kann ich endlich einen auf Mad Max machen und klau euch Euer Benzin ;)

Hab jetzt keinen Bock mehr, Schreibfehler oder unfertige Sätze zu suchen, nennen wir das Werk einen Rohling ;)

thuhn01

Guest

Mir widersprechen? :eek: Tzetze :biggrin:
Hast Du doch eigentlich gar nicht ;)

Meine Zahlen sind ebenfalls stabil, meine Meinung auch.
Solange unsere obersten nicht endlich mal anfangen nachzudenken, geht's nicht (rapide) bergauf...

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne

Wir haben heute Feiertag, auch wenn man meint die Leute hätten Zeit zum Onlineshoppen, tritt auch manchmal das Gegenteil ein.
Hatte April nen kurzen Einbruch, Mai wieder stabil, und Juni bis jetzt auch.

@WigWam Markus
stimme Dir zu, uns trifft vielleicht keine plötzliche Arbeitslosigkeit höchsten die Insolvenz ;)
Naja, früher gab ein pünktliches Gehalt, heute die Gewissheit für meine Entscheidungen selber gerade zu stehen. Aber ich habe zumindest die Möglichkeit der Entscheidungen. :biggrin: Machen wir das beste daraus !

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Hehe, dann sind wir ja komplett meiner Meinung :biggrin:

@thun01

Das hätte ich mir auch nie erlaubt ;)

...das war eher als Majestäts-Verneigung zu sehen :biggrin:

@helminec

Zuerst habe ich mir Sorgen gemacht,
aber dann bin auch drauf gekommen:
"dumm und dämmlich" ist ja mathematisch - mal - und ergibt wieder + ,
womit du geistig wieder voll im grünen Bereich liegst ;)

roland44

Aktives Mitglied
14. November 2008
67
0

Unglaublich, bei mir genau das selbe, erst super angefangen, seit 2 Tagen Ruhe. Aber wird schon wieder.
Gruß
Roland

D********t

Guest

Leute, es kann sein das es an Google liegt. Ich habe gestern mal wieder überprüft, auf welchen Positionen ich mit den wichtigsten Keys stehe, dabei war mir aufgefallen, das ich mit einem Key von Seite 1 verschwunden war, ebenso ein Mitbewerber, der genau üner mir stand. Ich habe dann meinen Title und die Metatags etwas ausgedünnt, ich hatte da wohl etwas zu viel Keyword-Spam betrieben :cool:, schwupp ne halbe Stunde später war ich plötzlich wieder auf Seite 1 mit dem Key, gerade eben schaue ich, wieder verschwunden...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Also ich weis ja nicht ob ihr Google Analytics, Piwik, Woopra oder ein anderes Tracking Tool nutzt. Nur wenn ja könnte Ihr dort doch auf einen Blick auswerten ob die Zugriffe durch Google rückläufig sind, bzw. bei Woopra sogar den genauen Verlauf der einzelnen Besucher sodass ich auch Fehler im Bestellvorgang recht rasch merke wenn Kunden immer an der selben Stelle abspringen...

thuhn01

Guest

Leute, es kann sein das es an Google liegt.

Zumindest Froogle (Google Base) arbeitet einwandfrei.
Ich bin weiterhin auf Seite 1 (wenn nicht gar Platz 1), die Kunden kommen und kaufen.
Habt Ihr euch dort mal die neuen Pflichtfelder angeschaut und eingebunden?

Solange man sich an deren Vorgaben hält, läuft das wirklich klasse.
Dass seit wenigen Tagen das Feld "Zustand" ein Pflichtfeld ist um gut gelistet werden zu können habt Ihr mitbekommen?
Auch als wichtig (aber nur vorgeschlagen) angegeben sind "Versandkosten" und "Versanddauer"...

Fast 19% meines Shopumsatzes läuft über Froogle - und das ziemlich stabil.
Besser ist nur noch ELM@R (30%)

D********t

Guest

Bei mir brummts eigentlich auch wie Sau, momentan sind es leider eher die Lieferanten, die mir immer wieder nen Strich durch einige Rechnungen machen, weil die entweder nicht liefern können oder es ewig dauert. Und dann noch die Vorkassennichtzahler...

Ich hab alle Attribute eingebunden, die bei Klamotten möglich sind, werde bei Froogle auch gut gelistet.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

thuhn01, hast du einen aktuellen Google Base Export String für das Shop2 Backend den du nutzt?