AW: Was ist passiert???
Habe auch noch Senf für die Wurst :biggrin:
Bei mir ist alles stabil was die Umsatzzahlen anbelangt, thun01 muss ich bei allem Respekt widersprechen
- Leute, aufwachen! -
Das was in den Medien herumgeistert ist die Spitze des Eisberges, das was mit 1€-Jobs, Leiharbeitern & Zwangs-Vorruheständlern seit der Ära Kohl in diesem Land passiert hat nicht erst seit heute Auswirkungen.
Die Mentalität der Allgemeinheit ist eher sich jetzt was zu gönnen, da keiner weiss was morgen ist...
Und die Automobilkrise hat absolut 0 mit der Finanzkrise zu tun, genauso wenig wie Arcandor - die Wirtschaftskrise ist nichts anderes als die Macht einiger auszudehnen, und die Regierung macht es nach dem selben Prinzip das zur Krise geführt hat: Die Löcher werden mit Geld das gar nicht da ist gestopft.
Und was machen wir?
Zahlen brav unsere Riester-Rente und werden mit 60 + x feststellen, das wir auch da sauber angeschmiert wurden, weil es schon rein rechnerisch nicht funktionieren kann. Erste (leise) Meldungen, das dies auch nur ein Riesen-Blubb war, gibt es bereits, hätte man auch gleich Verena Feldbusch dafür Werbung machen lassen können - Die Altersvorsorge mit dem "Blubb"
- das Los eines Händlers (eigentlich fast jeden Geschäftsmanns) ist es, das Otto Normalbürger ihn erst einmal grundsätzlich in einen Topf mit diesen Kapitalverbrechern wirft - !!!
Bevor das jetzt in biblische Ausmaße ausufert zum Abschluß noch folgendes (Weil hier ja auch immer gerne dem Volkssport "Verbaler Jammer Marathon" gefrönt wird...):
In dem Job, dem wir nachgehen, sind wir wenigsten nicht von plötzlicher Kündigung betroffen und haben es selbst in der Hand - das man die Zeichen der Zeit rechtzeitig deuten & reagieren muss zeigt ja Arcandor (wobei Quelle Versand ja top dasteht...!!!) & wenn der Handel nicht mehr geht, hat den Staat das Schichsal der Hypo Real Estate ereilt, dann kann ich endlich einen auf Mad Max machen und klau euch Euer Benzin
Hab jetzt keinen Bock mehr, Schreibfehler oder unfertige Sätze zu suchen, nennen wir das Werk einen Rohling