Ist SEO Suchmaschinenoptimierung sinvoll ?

pepe27

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2007
131
2
hallo,

ich habe überlegt s SEO zuzulegen.

Doch ich wollte gern wissen, ob Ihr mir Erfahrungen mit dem Tool mitteilen könnt bzw. ob Ihr dadurch z.B. bei Google in den Suchergebnissen weit vorne landet?

(Könnt auch euren Onlineshop mit angeben, damit ich selbst mal schaun kann)

Danke im Voraus

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Klar bringt das was. Alleine schon die "schöneren" URLs wirken um einiges seriöser als so nen komisches "index.php?a=21323&k=1231".

Und es bringt auch bei den Suchmaschienen einiges.

Einer unserer Shops steht in meinem Footer.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.787
6
Greifswald
Zitat von pepe27:
hallo,

Doch ich wollte gern wissen, ob Ihr mir Erfahrungen mit dem Tool mitteilen könnt bzw. ob Ihr dadurch z.B. bei Google in den Suchergebnissen weit vorne landet?

Danke im Voraus

Sicherlich bringt es was, aber um ganz weit vorne zu landen gehört sicherlich noch mehr dazu...

Kommt aber auch darauf an was du verkaufst und wie stark deine Mittbewerber sind..

Hateman

Aktives Mitglied
14. April 2008
61
0
Hallo,

in jedem Fall bringt zumindestens schonmal die Erweiterung, dass man auf Sonderzeichen in URL's ( was bei vielen anderen Produkten Standard ist ) verzichtet etwas. Suchmaschinen weigern sich schier Sonderzeichen aufzunehmen. Ausserdem siehst du wahrscheinlich auch ab und zu sogenannte Session ID's. Jede URL mit einer Session ID wird zum Beispiel als verschiedene Seite mit selben Inhalt ( Doppelter Kontent ) interpretiert und aus langer Sicht gesehen, vom Suchmaschinen Index entfernt.

Aber das ist nur einer, der vielen notwendigen Schritte. Auf dem Deutschen Markt ist Suchmaschinenoptimierung notwendig, zumindestens um auf dem Markt der Suchmaschinen beständig zu bleiben. Doch Suchmaschinenoptimierung bedeutet mehr, als ein Modul zu kaufen und zu installieren...

Gruß

pepe27

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2007
131
2
kann jmd sagen wie ich die homepage neben dem tool weiter optimieren kann?

bzw wo ich mich dazu belesen kann?
oder an wen man sich wneden kann (fachleute)?

danke

SHOP SUPPORT

Aktives Mitglied
8. Mai 2009
10
0
Hamm
AW: Ist SEO Suchmaschinenoptimierung sinvoll ?

hallo,

(Könnt auch euren Onlineshop mit angeben, damit ich selbst mal schaun kann)

Danke im Voraus

Wenn Du eh nix Peilst, was willste denn da Gucken ?
Ob die Boxen alle schön gerade Linien haben ??
( Kopfschüttel )

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1

Immerhin antwortet Bello auf Postings die fast 1 Jahr alt sind. Ob's nur mit seiner Signatur zu tun hat? Sicher nur Zufall.... :biggrin:

lg
Gerhard

Sehe es ihm nach. Der hat als Admin genug mit seinem Forum zu tun, da dauert es manchmal etwas länger um "Altlasten" in anderen Foren aufzuarbeiten.

Du wirst ihm doch keinen Spam unterstellen wollen? *LOL* So was würde Volker niemals tun zumal er in seinem eigenen Forum strikt dagegen vorgeht. *smile*

cu
T.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.868
101
Wien

Immerhin antwortet Bello auf Postings die fast 1 Jahr alt sind. Ob's nur mit seiner Signatur zu tun hat? Sicher nur Zufall.... :biggrin:

lg
Gerhard

Ist mir auch erst nach dem antworten aufgefallen. Mein gott wenn ich so ein altes thema in seinem forum ausgraben würd hätt ich gleich einen rüffel vom onkel bello ;)

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0

Naja geht doch mal bei google und gib Suchmaschinenoptimierung ein.

Aber vorab... neben schönen Datei und Bildernamen die Keywords beinhalten sollten, solltest du Linkempfehlungen sammeln... also User die deinen shop so "wertvoll finden" das die User diesen auf ihren Blog oder Homepage als Textlink einbinden... kurz gesagt, kümmer dich darum das du externe Links auf den Shop bekommst.
Die links auf den fremden Webseiten sollten Keywords enthalten. Das sollten auch die Keywords sein die du auf deiner Seite im Title und Beschreibungtag verwendest. Links von themenrelevanten Seiten werden von google höher bewertet, genauso sollte du schauen wie dein Linkpartner extern verlinkt ist.

Dann solltest du dir für jede Kategorie und für jeden Artikel individuelle Texte ausdenken oder schreiben lassen. Diese sollten auch das Keyword "3-5%" enthalten. Hier kannst du jeden Artikel auch einzeln optimieren. Bsp. Rote bulse esprit

Title : Rote Bluse von Esprit - Marken Blusen zu günstigen Preisen
Desc.: Rote Bluse von Esprit - Bei uns finden Sie günstige Marken Mode in hoher Qualtät von Esprit und Zara, jetzt zugreifen

Artikelbeschreibung...
Überschrift: Schöne Bluse von Esprit

Beschreibung: mind. 150 Wörter 3-5% Keyworddichte
.........................

Dann alle relevaten keywords mit dem <strong> versehen.

So und nun sorge für reichlich links auf diesen Artikel und nach 1-2 Monaten wirst du schon sichtbar erfolge verbuchen ;)

LG

--edit

ohjee so alt war das Posting schon :D naja