Beispielkategorie "Baby" ist nicht wegzubekommen

cultwerk

Aktives Mitglied
24. September 2014
25
3
Moin, habe die Tage den JTL Shop 5 installier und nun eine Beispielkategorie mit Artikeln namens "Baby" die ich einfach nicht wegbekomme. Abgleich mit der wawi funktioniert, die gewählten Kategorien erscheinen, aber die mit installierte geht nicht weg.

was übersehe ich?

cultwerk

Aktives Mitglied
24. September 2014
25
3
ok den Menüpunkt hab ich gefunden, neuen Abgleich gemacht aber er findet keine verwaisten Kategorien, zeigt Baby aber weiterhin an.

Anhänge

• 2023-06-12 09_47_31-Administration von JTL-Shop.png
    2023-06-12 09_47_31-Administration von JTL-Shop.png
    9,5 KB · Aufrufe: 4

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Hallo,
hast du die "Beispielkategorie" über die Wawi angelegt oder wo kommt diese her?
Wenn sich die Kategorie nicht über die Wawi löschen lässt, weil nur von dort verwaltet, dann hilft nur:
- Im Shop-Backend: Administration -> System -> Zurücksetzen
- Häckchen bei (und nur dort!) "Artikel, Kategorien und Merkmale löschen (Komplettabgleich mit JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf)"
- Nach dem Klick auf "Daten zurücksetzen" muss ein Komplettabgleich für Kategorien und Artikel gemacht werden.

Danach sollten die Kategorien wieder synchron mit der Wawi sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cultwerk

cultwerk

Aktives Mitglied
24. September 2014
25
3
die Beispielkategroie wurde bei der Shopinstallation mit angelegt.
löschen ging so endlich, aber nun kommt beim abgleich nix wieder rein.
in der wawi komplettabgleich hab ich ausgewählt, dann worker gestartet und der macht dann automatisch abgleich.

hab ich da nen fehler?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.900
950
Berlin
Mach mal den Worker aus und einen händischen Komplettabgleich.
Da siehst Du auch in der Tabelle, was abgegelichen wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0