Neu Aufträge lassen sich nicht zusammenfassen

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Hallo,

aktuell können Aufträge nicht zusammen gefasst werden. Als Fehlermeldung kommt, dass die Artikel auf einer Pickliste stehen. Die Pickliste ist aber für alle Aufträge leer. Wer kann mir helfen?
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
223
9
Hallo!

funktioniert seit der 1.7.9.0 nicht mehr!
Scheinbar hängt es damit zusammen, dass seit dieser Version das Zusammenfassen nicht mehr funktioniert, sobald ein Lieferschein erzeugt wurde.

wir nutzen die Zusammenfassen-Funktion für Sammelrechnungen und benötigen daher schnellstens einen Woraround!

danke!
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Hallo!

funktioniert seit der 1.7.9.0 nicht mehr!
Scheinbar hängt es damit zusammen, dass seit dieser Version das Zusammenfassen nicht mehr funktioniert, sobald ein Lieferschein erzeugt wurde.

wir nutzen die Zusammenfassen-Funktion für Sammelrechnungen und benötigen daher schnellstens einen Woraround!

danke!
..was für eine blödsinnige Programmierung. Was soll der Sinn dahinter sein? Nun muss ich meinem Kunden 30 einzelne RGs schreiben, wg diesem Mist? Na der wird sich freuen und Kot****
 

AnjaS

Mitglied
15. November 2022
7
0
Wir haben von JTL die Rückmeldung dazu erhalten, dass es bewusst nicht mehr gehen soll, dass Aufträge die auf Picklisten sind, nachträglich zusammengefasst werden.
Allerdings soll wohl nochmal geprüft werden, inwiefern die Regelungen für das Zusammenfassen gelockert werden sollen.
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Wir haben von JTL die Rückmeldung dazu erhalten, dass es bewusst nicht mehr gehen soll, dass Aufträge die auf Picklisten sind, nachträglich zusammengefasst werden.
Allerdings soll wohl nochmal geprüft werden, inwiefern die Regelungen für das Zusammenfassen gelockert werden sollen.
..aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...
 

AnjaS

Mitglied
15. November 2022
7
0
..aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...
Macht es tatsächlich auch nicht, ist aber leider die Antwort auf unser Ticket gewesen.
Wir handhaben das nun erstmal so, dass wir die Aufträge der Kunden (bei denen wir wissen, dass Sammelrechnungen gemacht werden müssen) bis 2h vor Feierabend zurückhalten, dann alle zusammenfassen und erst dann zum Picken freigeben. Wir hoffen aber auch auf eine baldige andere Lösung seitens JTL.
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Macht es tatsächlich auch nicht, ist aber leider die Antwort auf unser Ticket gewesen.
Wir handhaben das nun erstmal so, dass wir die Aufträge der Kunden (bei denen wir wissen, dass Sammelrechnungen gemacht werden müssen) bis 2h vor Feierabend zurückhalten, dann alle zusammenfassen und erst dann zum Picken freigeben. Wir hoffen aber auch auf eine baldige andere Lösung seitens JTL.
..das bringt aber nichts, wenn es um nicht tägliche Bestellungen handelt, sondern bei Bestellungen innerhalb einer Woche. Dann muss jedes mal eine einzelne RG erstellt werden. Bedeutet überflüssigen Papierverbrauch, aufgepumte Bürokratie und mehr kosten, da nun durch den StB mehr Rechnungen verbucht werden müssen. Das war somit keine gute Überlegung und unterliegt auch keinem steuerlichen Gesetz dieses so zu tun..🤬🤬
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Mein größter Kunde hat, nach dem er mir den Kopf gewaschen hatte, danach den selbigen fast abgerissen, nachdem ich ihm für einen halben Monat fast 40!! Einzel/RGs per e-Mail gesendet habe. Allein den Aufwand, der er nun betreiben müsse, wäre ein Grund mich nicht mehr zu beauftragen!!!
Also, wer immer von Euch Einfluss auf die Programmierer hat, BITTE BITTE BITTE überzeugt die davon, dass das kmpl. Bullshit ist und echt nicht mehr in die heutige Zeit passt.
In Teilen wurde diese Software echt Verschlimmbessert...
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
.aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34098

Das ist das, was Du brauchst.
 

MarioKersting

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
32
2
@Manuel Pietzsch (Bitte mal diese Thematik mal anschauen ;))
Dieses "Feature" ist ein riesiges Problem, wollte gerade unsere monatlichen Sammelrechnungen schreiben und bin über die Fehlermeldung auf diesen Betrag gestoßen.
Wir haben Stammkunden, die den ganzen Monat über Artikel für Mini-Beträge bestellen, und diese gern immer am Ende des Monats insgesamt abgerechnet haben möchten, denen kann ich jetzt nicht mit über 50 Einzelrechnungen kommen :eek:
 

NiclasO

Aktives Mitglied
25. April 2022
10
1
Same here!

Ich beliefere Autowerkstätten die am Tag mal gut sechs Aufträge aufgeben. wenn ich meinem Kunden jetzt monatlich 140 Rechnungen zukommen lasse, dann war ich da Lieferant. Wie sind die Alternativen tatsächlich auch bekannt, aber 500 € im Jahr nur für die Vereinfachung der Rechnungsstellung finde ich auch viel zu viel.
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
223
9
Gibt es Neuigkeiten? Das Thema ist ätzend, wir haben wöchentlich mehrere Beschwerden von Kunden.

Was war an der alten Funktion nicht in Ordnung? Wir kamen super damit aus!
Daher bitte einfach wieder freigeben....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-Wawi 1.9 0
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Hersteller ändert sich selbständig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 6
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen