Sven B. (Sonicdomains)
Aktives Mitglied
Moin Moin,
wir haben bei einem unserer Kunden immer mal wieder das Problem, dass bei Käufen aus dem JTL Shop mit der Zahlungsart „Rechnungskauf mit Ratepay“ die Zahlungsinformationen nicht in die Wawi übernommen werden.
Dadurch fehlt in der Mail an den Kunden die Angabe der RatePay Bankverbindung und es könnte bei einer nicht erfolgten Zahlung zu einer Mahnung kommen...
Wenn man sich die Bestellung in der Shop DB anschaut, sind diese Daten aber vorhanden (Spalte „cPUIZahlungsdaten“) und wenn sie in die Wawi übernommen werden, werden sie auch korrekt gedruckt/versendet.
Bei den Aufträgen bei denen die Informationen fehlen, wird auch die Bemerkung „Rechnungskauf mit Ratepay“ nicht gesetzt.
Anbei noch ein Screenshot zweier RatePay Aufträge mit und ohne Zahlungsinformationen und ein Screenshot der Listenansicht.
Hat sonst noch jemand dieses Problem und/oder kennt vielleicht eine Lösung?
Verwendete Versionen:
JTL Wawi 1.6.47.0
JTL Shop 5.1.2
PayPal Checkout 1.0.5
wir haben bei einem unserer Kunden immer mal wieder das Problem, dass bei Käufen aus dem JTL Shop mit der Zahlungsart „Rechnungskauf mit Ratepay“ die Zahlungsinformationen nicht in die Wawi übernommen werden.
Dadurch fehlt in der Mail an den Kunden die Angabe der RatePay Bankverbindung und es könnte bei einer nicht erfolgten Zahlung zu einer Mahnung kommen...
Wenn man sich die Bestellung in der Shop DB anschaut, sind diese Daten aber vorhanden (Spalte „cPUIZahlungsdaten“) und wenn sie in die Wawi übernommen werden, werden sie auch korrekt gedruckt/versendet.
Bei den Aufträgen bei denen die Informationen fehlen, wird auch die Bemerkung „Rechnungskauf mit Ratepay“ nicht gesetzt.
Anbei noch ein Screenshot zweier RatePay Aufträge mit und ohne Zahlungsinformationen und ein Screenshot der Listenansicht.
Hat sonst noch jemand dieses Problem und/oder kennt vielleicht eine Lösung?
Verwendete Versionen:
JTL Wawi 1.6.47.0
JTL Shop 5.1.2
PayPal Checkout 1.0.5