Gelöst Zwei oder mehrere Artikel zusammenfassen

salzgitter autoteile

Aktives Mitglied
23. Oktober 2017
2
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe schon das Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Zu meiner Ausgangangslage:
Ich habe Zwei Artikel die ich ganz normal angelegt habe, beide Artikel biete ich einzel im Onlineshop, auf Ebay und auch für Laufkundschaft an.
Jetzt möchte ich aber diese beiden Akrtikel als einen einzigen zusammenfassen. Also Artikel "X" inklusive Artikel "Y". Dabei soll dann wenn diese Kombination verkauft wird aus dem Lagerbestand auch von jedem einzelnen Artikel einer weniger gebucht werden.
Hatte mir das so vorgestellt das ich einen Neuen Artikel anlege ( Artikel "XY" ) und diesem Artikel beide einzelnen Artikel ("X" und "Y") zuordne, so das die Einzelpreise automatisch zusammengerechnet werden und solange im Lager von jedem einzelnen Artikel mindestens noch einer vorhanden ist, dieser auch noch mit Lagerbestand 1 geführt wird.

Vielen Dank schonmal
Maik

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Kommissionierung: Aufteilung eines Auftrags auf mehrere Boxen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0