Neu Zwei Emailabsender bei gleicher Firma

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
24. November 2018
83
10
#1
Moin moin Gemeinde,
wir haben unter einer Firma seit neuestem zwei verschiedene ebay Shops. Jeder Shop hat seine eigene Email. Ich möchte nun, dass die Kunden von ShopA Ihre Emails von support@ShopA.de und die von ShopB eine Emails von support@ShopB.de erhalten.
Unter "Admin > Firmen-/ E-Mail-Einstellung" finde kann ich ja nur eine Email pro Firma anlegen. Hier könnte ich natürlich eine neue Firma anlegen, aber ich habe die Angst, dass wenn ich dann den Ebay-Shop ShopB mit FirmaB verbinde, dass dies weitreichendere Auswirkungen auf die IT hat, als nur der Email-Versand.

In der Emailvorlage kann ich dann noch den Absender unter "Benutzerdefiniert" ändern. Dort würde ich dann ja quasi nur in den zwei Email-Vorlagen anknüpfen können, die ich ändern will. Leider habe ich nichts dazu gefunden, was hier eingetragen werden muss.

Hat einer von euch hier eventuell eine Lösung?
Freue mich auf Nachricht und danke im Voraus
Felix