Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5

chopra

Aktives Mitglied
15. November 2022
2
0
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer Herausforderung beim Versandprozess und hoffe auf eure Erfahrung.
Die Situation:
Ein Kunde hat über eBay zwei separate Bestellungen aufgegeben. Rechnungs- und Lieferadresse sind identisch. Da es sich um zwei rechtlich getrennte Vorgänge handelt, möchte ich zwei separate Rechnungen erstellen.
Das Ziel:
Um Versand- und Fulfillment-Kosten zu sparen, möchte ich beide Aufträge in einem Paket über FULFILLMENT Firma versenden.
Mein Problem:
Wenn ich die Aufträge in der Wawi über die Funktion „Zusammenfassen“ verbinde, wird meist ein neuer Gesamtauftrag erstellt. Ich möchte jedoch die buchhalterische Trennung (zwei Rechnungsnummern für eBay) nicht verlieren, aber dennoch nur ein Versandlabel/eine Übermittlung an das Fulfillment auslösen.
Eckdaten:
  • Version: JTL-Wawi 1.9.6.5
  • Plattform: eBay
  • Fulfillment: FFN
Wie sieht hier der korrekte Workflow aus? Gibt es eine Möglichkeit, die Aufträge für den Versand zu „verheiraten“, ohne sie fakturierungstechnisch zu verschmelzen? Oder lässt sich das über Workflows automatisieren?
Vielen Dank für eure Tipps!
Viele Grüße

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
536
115
Ich kenne JTL FFN nicht. Erfolgt der Versand darüber?

Über eBay kommt es bei uns auch öfter vor, dass Kunden im Laufe eines Tages mehrere Käufe tätigen, den Versand aber natürlich nur einmal zahlen wollen.
Wir erstatten dann die zu viel bezahlten Versandkosten, versenden alle gekauften Artikel in einem Karton, erstellen für dieses Paket ein Label und nutzen diese Tracking-ID dann auch für die anderen Aufträge.

Also kein Versanddatenexport mehr zum Versanddienstleister, sondern die Tracking-ID manuell in den Auftrag eintragen und ausliefern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Beantwortet Aufträge bleiben im Fulfillment Network hängen - Status "In Vorbereitung" JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 2
Lagerspezifische Aufträge JTL-Wawi 2.0 1
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1