Neu Zwei Artikel zusammenführen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Applefreak44

Neues Mitglied
10. Januar 2021
3
0
Sehr geehrte Community,

ich habe mir vor paar Tagen JTL geholt. Ich bin grade dabei das Programm soweit zu konfigurieren, allerdings komme ich zurzeit an einem Problem nicht weiter.

Wie kann ich bestehenden Artikel zusammen führen ?

Ich habe zum Beispiel ein Artikel den ich drei im Shop mit verschiedenen Bildern und Beschreibung anbiete.

Mein Ziel ist es ein gemeinsamen Lagerbestand für die drei Angebote zu erhalten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen

Euer Applefreak

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.470
374
Arnsberg, Sauerland
Ich verstehe nicht genau, was du willst.

Wenn ich 3 gleiche Artikel hätte würde ich 2 davon löschen und den Bestand bei einem weiterführen.

Du kannst natürlich auch bei 2 der Artikel eine Stückliste nur mit dem 3ten (lagerführenden) Artikel hinterlegen ...

Warum brauchst du den gleichen Artikel 3 Mal?

Applefreak44

Neues Mitglied
10. Januar 2021
3
0
Hallo,

ich probiere verschiedene Angebote gleichzeitig aus und lösche anschließend die schlecht laufenderen Listnings (1-2 Monate später). Die Angebote unterscheiden sich lediglich an Bilder & Beschreibung.

Durch dieses vorgehen kann ich herausfinden welches Listning die Kunden am meisten anspricht.

Des weiteren würde ich gerne die Amazon und Ebay Angebote ebenfalls zusammen führen.

Die einzige Möglichkeit das zu erreichen geht mit der Stückliste?

und vielen Dank für deine Hilfe !

Mit besten Grüßen

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.470
374
Arnsberg, Sauerland
Du schriebst, dass du die Wawi erst seit ein paar Tagen nutzt ... und hast schon ein heilloses Durcheinander?

Schau mal den JTL-Guide durch, wie du bestehende Amazon- und eBay-Angebote in die Wawi holst und mit bestehenden Artikeln verknüpfst. Da bietet die Wawi einige Möglichkeiten.
Eine der Möglichkeiten (nicht die eleganteste) ist mit Stücklisten zu arbeiten.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung WMS Lieferanten Wareneingang, Artikel mit zwei Lieferanten und unterschiedlichen EAN [WAWI-52045] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 11
Gelöst Bestand von zwei Artikeln mittels Workflow synchronisieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Export von zwei Artikeln in einer Kundenbestellung Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seit zwei Tagen Probleme mit Sofortüberweisung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ein Mandant, zwei Firmen, gemeinsame Lagerverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vaterartikel und Kindartikel aus zwei CSV-Dateien importieren (Variationskombinationen oder Varianten) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst WMS Druckservice - Zwei Drucker - Versandboxennummernkreise Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Teillieferung in Wawi - Auslieferung in WMS - zwei Picklisten für einen Auftrag nicht möglich? Wie genau funktioniert die Teillieferung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel (Radiobutton) im Konfigurator nebeneinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel ohne Warenwert in die Schweiz versenden (generell EU-Ausland) User helfen Usern 0
Neu Keine Übernahme der Artikel-Versandkosten aus Modul gambioultra Gambio-Connector 0
Beantwortet Wareneingang EAN nicht bekannt aber Artikel im System Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel in eine Variation Umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ausverkaufte Artikel etwas verblasst anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel aus Unterkategorien in Hauptkategorie anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandkosten pro Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Auftragsbestätigung / E-Mail - Lieferzeit pro Artikel bzw. Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Import mit Varianten geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Benachrichtigung wenn Artikel auf Lagerbestand 0 rutscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise und falsche Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie sehen wieviel von dem Artikel XY im im Monat X verkauft habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen teilbarer Artikel wird bei Reservierung von anderem Lagerplatz als ganzer Artikel reserviert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel Im- Export Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Lagerbestand stimmt bei Amazon nicht mit JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Einkaufspreis bei bestehendem Auftrag aktualisieren User helfen Usern 0
Neu Attribute vom Artikel an Beschreibung anhängen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Lagerbestandsabgleich manuell angelegter Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst WAWI 1.0.11.8 Artikel mit Sonderpreisen exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Ebay Artikel werden neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Bildergrößen Konvertierung unter Artikel Suchabfrage im Hintergrund ändern. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel in der POS/Kasse erscheinen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Digitaler Artikel / Code User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Artikel per Workflow vom Bestand buchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Workflow-Übergabe bezahlte Artikel an Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikel-Merkmal in Angebots-Email-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Hinweis auf Nachschub im WMS, obwohl noch genügend Artikel auf Lagerplatz (Prio5) vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Artikel / Kategorie Abgleich in Richtung Prestashop PrestaShop-Connector 1
Artikel Mindestabnahme - Menge ist schwer einzugeben Einrichtung JTL-Shop5 2