Neu Zwei Artikel miteinander kombinieren

Habanne

Aktives Mitglied
22. September 2015
8
0
76863 Herxheim
Hallo an alle. Ich möchte gerne zwei Artikel mit Variationen kombinieren

Folgende Situation:

Artikel T-Shirt

>> Farbe: schwarz
>> Farbe: weiß

und
>> Größe: S
>>Größe: M

Artikel Hose
>> Farbe: schwarz
>> Farbe: weiß

und
>>Größe: S
>>Größe: M

Jetzt möchte ich einen Kombiartikel mit T-Shirt und Hose anbieten. Der Kunde soll die Shirtfarbe, Shirtgröße sowie Hosenfarbe und Hosengröße selbst bestimmen können.

Die Artikel T-Shirt und Hose sind bereits als Var. Kombi vorhanden

Die Lagerbestände (Verfügbarkeit) sollten auch noch berücksichtigt werden.

Gibt es da eine originelle Lösung. Ich habe keine Ahnung wie sowas kombiniert werden kann.

Gruß aus der Pfalz
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo,

ich halte von so einer Konstellation ehrlich gesagt nicht viel, aber der wenn Du das so anbieten möchtest, dann musst Du folgendermaßen vorgehen, wenn auch die Bestände korrekt verwaltet werden sollen:

Du legst einen neuen Artikel an. Dieser wird der Setartikel aus Hose und Shirt. In diesem Artikel legst Du dann die Variationen an. In dem Fall, wenn Farbe und Größe der Teile ausgewählt werden sollen, wären das wohl Hosengröße, Hosenfarbe, Shirtgröße und Shirtfarbe mit den jeweiligen Werten. Dann erstellst Du die Variationskombinationen und wandelst jede entstandene Variationskombination in eine Stückliste und fügst als Komponenten Shirt und Hose in der jeweiligen Farbe und Größe hinzu.

Falls Du mehr Farben und Größen hast, als Du in deinem Posting angegeben hast, was anzunehmen ist, dann wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß mit der Überraschung, wie viele Kombis da entstehen. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen