Wir haben 8 Jahre mit DPD zusammengearbeitet.
Support bei DPD ist erstklassig. Wenn etwas mit dem Paket ist, ist es problemlos zu klären.
Wenn man auf Amazon Prime anbietet, ist das Überregional mit DPD möglich. Mit DHL leider nicht.
Leider, so unsere Erfahrung ist das große Problem, dass es keine automatischen 2. und 3. Zustellungen mehr gibt und die Pakete nach dem 1. misslungenen Zustellung in einem Paketshop gebracht wird. Hier gibt es massive Probleme, Paketshops sind unzählige Kilometer weg vom Kunden, der Kunde kennt solche Abholungen in irgendeinem Paketshop/Kiosk nicht sonderlich gut. Verkehrsanbindung zum Paketshop schlecht. Angaben zum Paketshop falsch. Kunde fährt nach Paketshop X wie es auf dem Schein steht, Paket liegt aber im Paketshop Y. Das Thema Benachrichtigungskarten bei DPD ist seit 8 Jahren ein Thema. Gut 60% der Kunden sagen, sie haben keine Benachrichtigungskarte erhalten. Bei DHL sind es 0,5%.
Früher war vieles im Preis inbegriffen. Vieles bezahlt man heute extra.
Den GPS tracker bei DPD ist für die Katz, zumindest für unser Klientel (ü50), sind froh wenn sie eine Bestellung auslösen können.
DHL/Post hat den Vorteil, dass der Kunde weiß, ich war nicht zu Hause, ich geh zu meiner Post, und fertig.
Der Grund wieso wir nicht mehr mit DPD zusammenarbeiten ist einfach der, dass diese 2x nicht abgeholt haben, wir hier mit 2000 Paketen saßen, trotz unzähligen Anrufen.
Am 3. Tag kam nach gefühlten 50 Anrufen dann mal einer., spät Abends um 7.... Der Fahrer sah so aus, als wenn er gerade von einer Couch abgeordnert wurde.
Im Onlinebusiness, ein no go, dass die Pakete nicht abgeholt werden.
Wir sind (außer auf den Support mit Paketanfragen) mit DHL viel zufriedener.
Der Preis ist bei beiden in etwas der Selbe.