Neu Zusatzprogramm für Lastschriften

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Nochmal eine Nachfrage.
Ich generiere die SEPA.XML nach obiger Vorlage von Robb.
Allerdings bekomme ich beim Import immer die Fehlermeldung, das die Mandatsreferenz leer ist. Ansonsten importiert es die XML.
Ich möchte gern als Mandatesreferenz die Kundennummer nehmen.

Wo genau kann ich hier ansetzen?
 

Roberto

Aktives Mitglied
15. August 2017
68
24
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung wie man Standard SEPA Lastschriften, automatisiert an die Bank übertragen kann?
 

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
153
22
Würde mich auch mal interessieren.
Kann da einer von JTL den SEPA Lastschriftmandate Befehl nicht in den Workflow einbauen?
Lastschriftmandat ist ja jetzt nicht so was Exotisches....

Wie wird das überhaupt gehandhabt?
Ich kann doch jetzt nicht jedes mal gucken, ob eine Rechnung erstellt wurde und der Kunde Lastschrift hat, um dann die Lastschrift.xml zu generieren?
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Ich möchte hier auch nochmal anregen das es wichtig wäre das JTL auch Lastschriften einziehen kann. Ggf. sogar über das kostenpflichtige Zahlungsmodul. Andere Anbieter bekommen das doch auch hin.
Und das Skonto nicht vergessen. Das ist bei B2B sehr wichtig.
 

Roberto

Aktives Mitglied
15. August 2017
68
24
Bei dem Zahlungsmodul sehe ich leider keine Veränderungen obwohl es ein Zahlungspflichtiges Modul ist. Das Thema Lastschrift ist ein Krampf mit der Wawi. Wird das Mal endlich angegangen und vernünftig integriert in Shop und Wawi?
 

David_M

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
99
17
Hey zusammen,

hat einer das SEPA-Transfer Programm von JAM-Software im Einsatz? :) Würde mich über Tipps freuen!

Bin jetzt auch soweit, dass ich bei den SEPA Einzügen nicht weiter komme. :/

LG
David
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.292
349
Gesucht, gefunden:
{{ Vorgang.Auftrag.OffenerBetrag | FormatNumber: 'F2', 'en-US' }}

Aber wo wäre das denn genauer dokumentiert?
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/filter-in-dotliquid/#nummer-formatnumber ist doch etwas rudimentär.

DotLiquid ist der .Net Port von Liqud
Du kannst dir also immer in den dotnet Dokus näheres finden. Konkret zu den Formatierungsangaben:
https://learn.microsoft.com/en-us/d...format-strings#fixed-point-format-specifier-f

Der Reportgenerator ist List&Label von combit. Das Hanbuch gibts hier:
https://www.combit-support.net/docs/ll/de/combit-listlabel-designer-handbuch.pdf
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.292
349
Ja unbedingt beobachten und testen. Wir machen das ja jetzt eine Weile mit diesem SEPA-Transfer Programm. Da gab es leider schon mal Fehler. Zwei mal wurde eine XML nicht importiert. Das lag aber an "schlechten" Daten aus JTL. Der Kontoinhaber hatte "ungültige" Zeichen (Müller & Schulze bspw.), JTL hat aus dem Kaufmannsund ein & gemacht, was SEPA-Transfer nicht mochte.
Wenn das im Hintergrund automatisch passiert, bekommt man das u.U. nicht mit.

Wenn man sich bei den Vorlagen eine XML erstellen läßt und diese dann aber als SEPA Datei anerkannt haben möchte, muss man sich unbedingt an die offiziellen Dokus zum Aufbau der SEPA Datei halten und auch die erlaubten Zeichen in den entsprechenden Versionen beachten (also z.B. pain 008).
Einfach nur so eine Textdatei erstellen lassen, kann gegen die Wand fahren ;)

Zwischenablage01.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frijk

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Der letzte Post ist aus September 2022, also auch schon wieder ein paar Tage her.

Gibt es denn zum Thema Firmenlastschrift funktionierede Lösungen, zwischenzeitlich gab es ja ein paar Wawi-Updates. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuwi und Pucci
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 28
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen