Neu Zusatzkosten (Pandemie) automatisch berechnen im Shop 4 / 5

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Wir verkaufen Artikel die derzeit immer schlechter zu bekommen sind, daher haben einige Lieferanten schon mit einen Aufschlag bei Artikeln begonnen..

Einige Zulieferer verlangen für gewisse Artikel schon einen Aufschlag von 5% diesen möchten wir nun auch an den Kunden weitergeben.

Daher nun meine Frage wie würdet ihr das lösen?

Wie kann ich bei gewissen Artikeln den Preis um 5% erhöhen wenn zb ein Attribut hinterlegt ist?

Was meint ihr oder habt ihr bessere Ideen?
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Darüber dachte ich auch schon nach und dann über ein Attribut eine Meldung gebracht.

Lieber wäre es mir halt doch wenn man nicht die Preise "verändern" müsste daher fragte ich was ihr so für ideen habt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Den Kunden auf eine Preiserhöhung hinweisen, wird ihn doch erst recht einen Preisvergleich anstellen lassen ?

Zu teuer, dann geht er woanders hin, egal warum du den Preis erhöht hast - daher würde ich gar nicht darauf hinweisen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen