Neu Zusatzkosten (Pandemie) automatisch berechnen im Shop 4 / 5

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
991
92
Küps
Wir verkaufen Artikel die derzeit immer schlechter zu bekommen sind, daher haben einige Lieferanten schon mit einen Aufschlag bei Artikeln begonnen..

Einige Zulieferer verlangen für gewisse Artikel schon einen Aufschlag von 5% diesen möchten wir nun auch an den Kunden weitergeben.

Daher nun meine Frage wie würdet ihr das lösen?

Wie kann ich bei gewissen Artikeln den Preis um 5% erhöhen wenn zb ein Attribut hinterlegt ist?

Was meint ihr oder habt ihr bessere Ideen?

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
991
92
Küps
Darüber dachte ich auch schon nach und dann über ein Attribut eine Meldung gebracht.

Lieber wäre es mir halt doch wenn man nicht die Preise "verändern" müsste daher fragte ich was ihr so für ideen habt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.117
858
Den Kunden auf eine Preiserhöhung hinweisen, wird ihn doch erst recht einen Preisvergleich anstellen lassen ?

Zu teuer, dann geht er woanders hin, egal warum du den Preis erhöht hast - daher würde ich gar nicht darauf hinweisen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusatzkosten (Pandemie) automatisch berechnen in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu EBAY Konto und Kundentelefonnummer in Kundenstamm automatisch hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Angebot automatisch einstellen Haken wurde entfernt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Pickliste für WMS Automatisch erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Explorer öffnet sich automatisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu eBay Zahlungen werden automatisch als "Bar" hinterlegt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Varianten angelegt.. Onlineshop Aktivität schaltet sich automatisch aus. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ebay Vorlage // Menge automatisch auffüllen User helfen Usern 0
Neu Fehlende Spezialseiten automatisch ins hidden anlegen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel mit Lagerbestand - Überverkäufe im Shop - Bestand bei Ebay automatisch füllen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Amazon Bestellung automatisch stornieren für bestimmte (betrügerische) Besteller JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei abweichender Lieferadresse diese automatisch in den Auftrag übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 24
Neu Amazon FBA Splitversand - Rechnungskorrekturen werden nicht automatisch erzeugt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Rechnung automatisch versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu [JTL SHOP 5] Sitemap kann nicht automatisch erstellt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Gewicht Versand automatisch in WooCommerce Shop aus Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Workflow erstellen - alle Artikel automatisch sichtbar an Kasse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Haken bei "Automatisch einstellen" entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einige Angebote werden versucht automatisch einzustellen obwohl kein Bestand... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu CSV Import automatisch von URL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu CSV automatisch von URL importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu USt.-ID / VAT-ID für Amazon-Kunden automatisch prüfen bei steuerfreien innergemeinschaftlichen Lieferungen (IGL) nicht möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Priorisierung von Aufträgen passiert automatisch?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VK der Komponente bei Preisänderung automatisch übernehmen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum automatisch anpassen (Sonntag nicht zählen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung von JTL-Kunde automatisch in unsere JTL-Wawi übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2