Gelöst Zusatzartikel nur wenn auch Fulfillment

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
276
3
Wir lassen per Workflow Gratis-Artikel mit in den Auftrag legen.
Das soll aber nur passieren, wenn die anderen Artikel des Auftrag komplett per Fulfillment-Lager ausgeliefert werden. Damit soll vermieden werden, dass wir zur Auslieferung Dropshipping und nur für den lagernden Gratis-Artikel via Fulfillment ausliefern.

Anbei die Option, die leider aktuell nicht greift.
Die Einstellung ist "Gleich" und über die Suche der Name des Fulfillment-Dienstleisters.

Anhänge

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
276
3
Kann ich leider nachträglich nicht mehr prüfen. Ich lasse nochmal mit "Auftragspositionen/IstKomplettFullfilmentLieferbar" laufen. Test mit drei Aufträgen, die auch Dropshipping enthielten, war gut.
Nach ca. 1 Monat sollte es Fälle geben, wenn es noch zu Fehlern kommt. Dann schreibe ich nochmal.

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
276
3
Es gibt nun einen neuen Auftrag (A1049181), bei dem wir nur für den kostenfreien Artikel einen Fulfillment-Auftrag lostreten. Der eigentlich Artikel wird via Dropshipping ausgeliefert.

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
276
3
Ergebnis: Die Bedingung funktioniert nicht, weil durch die Option "Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen" beim Lieferanten, von Lagerbestand im Fulfillment-Lager ausgegangen wird. ( WaWi 1.3.20.0)

Gelöst mit Erweiterter Eigenschaft:

{% assign isLieferbar = false -%}
{% for lager in Vorgang.AuftragsPositionen.KomplettLieferbarAusLager -%}
{% assign warenlagerPk = lager.InterneWarenlagernummer -%}
{% if warenlagerPk == 2 -%}
{% assign isLieferbar = true -%}
{% endif -%}
{% endfor -%}
{{ isLieferbar }}

"2" ist die interne Nummer des Fulfillment-Warenlagers.

Die Bedingung heißt zum Beispiel "IstLieferbarAusFulfillment"
Sie wird auf "Enthält nicht" = true gestellt.