zusammenfassende Meldung erstellen

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
Hallo,

hab mir schon 'nen wolf gesucht, ich weiß, dass es geht, aber wo, wie?

kann jemand helfen:

wie exportiere ich die notwendigen Daten für das FA?

Danke
Gruß
werner

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.372
1.854
AW: zusammenfassende Meldung erstellen

WAWI -> Buchhaltung -> Buchungsdaten exportieren

Oder was meinst du genau ?

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus

Hallo,

die so genannte ZM muss erstellt und dem FA übermittelt werden, wenn man innergem Lieferungen an Unternehmen in der EU
durchgeführt hat.

Janosch hat das irgendwo im Forum mal beschrieben, wie das geht, ich habe es nicht wiedergefunden.

Überhaupt ein großes Manko dieses (jedes) Forums: es wird nicht mit eindeutigen Begriffen gearbeitet,

viel zu oft kommt "ich hab da mal ein Problem" oder Umschreibungen ohne deutliche erkennbare Begriffe.

Warum orientieren wir uns bei Problemen in der WaWi nicht einfach an den Menübegriffen der Wawi?

Da könnte viel mehr Struktur rein.
Oft findet man über Google Dinge in unserer WaWi schneler als im Forum.

Gruß
werner

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
131
16

Ich suche auch die Möglichkeit die Einträge aus den Rechnungen die für die "Zusammenfassende Meldung" beim Finanazamt benötigt wird, habe sie leider nicht gefunden.

Wer kennt die Lösung?

Grüße,

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0