Neu "zur Kasse" aus Seitenmenü entfernen

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
201
13
hallo zusammen,
wenn ein kunde ein produkt in den "warenkorb" legt, geht ja auf der rechten Seite ein Seitenmenü auf, wo man die Produkte sieht und oben gibt es die möglichkeit "weiter einkaufen" "zur kasse" "zum warenkorb".
Wenn der kunde jetzt direkt auf "zur kasse" klickt, verpassen wir die möglichkeit über "kunden kauften auch diese artikel" ihm nochmal was anzubieten.

deshalb haben wir uns überlegt, ob es sinnvoll und möglich ist, den "zur Kasse" button hier zu entfernen.

1647516792306.png

was meint ihr dazu ?

danke
martin
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Ist eine Idee, ich denke ein Versuch ist es wert, wie die Kunden sich verhalten.

Du kannst auch ein Heatmap Tool in dein Shop integrieren, um das User-Verhalten zu tracken. Da kommen interessante Ergebnisse raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: radonshop

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
201
13
hallo aadursun,
danke für deine Meinung. Was für ein Heatmap Tool kannst du empfehlen, bzw. wo oder wie finde ich da informationen dazu ?

zweite frage, wie kann ich den "zur Kasse" button überhaupt entfernen ?
gibts hier im template einen "button" oder muss ich hier in den code ?

grüße
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Also entfernen macht keinen Sinn, wenn du den Shop als Produktshop haben willst, quasi wenn du für deine Kunden selber über den Shop bestellen willst.
Wenn nicht, kannst du es über CSS ausblenden.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.232
1.176
Ich würd mir das aber 10000x überlegen.

Mach anständiges cross-selling im Artikel (via Plugin, Text oder dieses JTL "cross-selling" via WaWi),
All deinen Kunden einen "schnellen" checkout zu verwehren find ich absolut suboptimal. Ich wette mit dir, dass dadurch deine conversion sinken wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 5
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Angaben zur Erfüllung GPSR gebündelt bearbeiten Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 24
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6
Neu URL zur Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Shop aus unterverzeichnis herausgeholt... Einrichtung JTL-Shop5 1
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5.3 - 20 GB reichen nicht aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Standardsuche findet Begriff aus Artikelnamen nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
URL aus Text extrahieren, Dotliquid, Regex JTL-Wawi 1.9 13
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu AWIN Produktdatenfeed aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Seriennummern etc auf Labekl aus Liste und 2D Barcode / Datamatrix Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Restzahlungen für eine Rechnung setzen, direkt aus Zahlungsverkehr JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Bon Vorlage aus JTL-POS expotieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen