Neu "zur Kasse" aus Seitenmenü entfernen

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
203
13
hallo zusammen,
wenn ein kunde ein produkt in den "warenkorb" legt, geht ja auf der rechten Seite ein Seitenmenü auf, wo man die Produkte sieht und oben gibt es die möglichkeit "weiter einkaufen" "zur kasse" "zum warenkorb".
Wenn der kunde jetzt direkt auf "zur kasse" klickt, verpassen wir die möglichkeit über "kunden kauften auch diese artikel" ihm nochmal was anzubieten.

deshalb haben wir uns überlegt, ob es sinnvoll und möglich ist, den "zur Kasse" button hier zu entfernen.

1647516792306.png

was meint ihr dazu ?

danke
martin

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
625
65
Ist eine Idee, ich denke ein Versuch ist es wert, wie die Kunden sich verhalten.

Du kannst auch ein Heatmap Tool in dein Shop integrieren, um das User-Verhalten zu tracken. Da kommen interessante Ergebnisse raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: radonshop

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
203
13
hallo aadursun,
danke für deine Meinung. Was für ein Heatmap Tool kannst du empfehlen, bzw. wo oder wie finde ich da informationen dazu ?

zweite frage, wie kann ich den "zur Kasse" button überhaupt entfernen ?
gibts hier im template einen "button" oder muss ich hier in den code ?

grüße

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
625
65
Also entfernen macht keinen Sinn, wenn du den Shop als Produktshop haben willst, quasi wenn du für deine Kunden selber über den Shop bestellen willst.
Wenn nicht, kannst du es über CSS ausblenden.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.291
1.229
Ich würd mir das aber 10000x überlegen.

Mach anständiges cross-selling im Artikel (via Plugin, Text oder dieses JTL "cross-selling" via WaWi),
All deinen Kunden einen "schnellen" checkout zu verwehren find ich absolut suboptimal. Ich wette mit dir, dass dadurch deine conversion sinken wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 5
Neu Gutscheine erstellen zur Einmalnutzung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Plugin zur Preisanpassung - Hook gesucht Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Servicepartner zur Marktplatzanbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Feld zur eRechnung zufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Vorhandene Kasse in neue Filiale umziehen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Gelöst Lastschrift an der POS Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kasse stürzt einfach ab - not attached to an activity... JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Benutzer user_id auf Bon wo in der Kasse zu finden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Kasse Button fehlt im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Eigenes Datenfeld aus dem Artikelstamm in den Rechnungspositionen abbilden? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlung aus zwei "Quellen" JTL-Wawi 1.7 1
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kinderartikel aus bestehenden Artikeln JTL-Wawi 1.6 7
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teillieferung aus Vorkommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1