Neu "zur Kasse" aus Seitenmenü entfernen

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
200
11
hallo zusammen,
wenn ein kunde ein produkt in den "warenkorb" legt, geht ja auf der rechten Seite ein Seitenmenü auf, wo man die Produkte sieht und oben gibt es die möglichkeit "weiter einkaufen" "zur kasse" "zum warenkorb".
Wenn der kunde jetzt direkt auf "zur kasse" klickt, verpassen wir die möglichkeit über "kunden kauften auch diese artikel" ihm nochmal was anzubieten.

deshalb haben wir uns überlegt, ob es sinnvoll und möglich ist, den "zur Kasse" button hier zu entfernen.

1647516792306.png

was meint ihr dazu ?

danke
martin

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
305
28
Ist eine Idee, ich denke ein Versuch ist es wert, wie die Kunden sich verhalten.

Du kannst auch ein Heatmap Tool in dein Shop integrieren, um das User-Verhalten zu tracken. Da kommen interessante Ergebnisse raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: radonshop

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
200
11
hallo aadursun,
danke für deine Meinung. Was für ein Heatmap Tool kannst du empfehlen, bzw. wo oder wie finde ich da informationen dazu ?

zweite frage, wie kann ich den "zur Kasse" button überhaupt entfernen ?
gibts hier im template einen "button" oder muss ich hier in den code ?

grüße

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
305
28
Also entfernen macht keinen Sinn, wenn du den Shop als Produktshop haben willst, quasi wenn du für deine Kunden selber über den Shop bestellen willst.
Wenn nicht, kannst du es über CSS ausblenden.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.689
888
Ich würd mir das aber 10000x überlegen.

Mach anständiges cross-selling im Artikel (via Plugin, Text oder dieses JTL "cross-selling" via WaWi),
All deinen Kunden einen "schnellen" checkout zu verwehren find ich absolut suboptimal. Ich wette mit dir, dass dadurch deine conversion sinken wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL DHL Fehler bei "zur Kasse" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Details zur Versandeinstellungsautomatisierung beim Lieferversprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Affiliate-Marketing Anbieter mit direkter Schnittstelle zur JTL-WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ProduktivDB zur TestDB machen - alle E-Mail Adresse austauschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Probleme beim Update auf 1.6 - Datenbank Fehler? Ideen zur Lösung? JTL-Wawi 1.6 1
Anmerkung zur Lieferzeit entfernen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Vouchers-Gutscheinkarten ausliefern - Alle Codes zur Auswahl stellen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wichtige Frage zur Auftragsbearbeitung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel soll automatisch zur Bestellung hinzugefügt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Stücklisten & Komponenten Attribut zur individuellen Ausgabe in WMS und Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Interne Infos zum Artikel anlegen, z.B. zur Kalkulation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS auf Linux (virtuelle Maschine) kein Connect zur Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shop 5 / Fehlermeldung "Es steht keine Versandart zur Verfügung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Keine Verbindung zur Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Suche Workflow zur Lieferstatusänderung bei Gambio (Klarna-Versandbestätigung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kunden von Shopware nicht zur WaWi übertragen ? Shopware-Connector 0
Neu Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Rabatt erscheint nicht auf der Kasse JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Kasse anbinden nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu Workflow Versanddatenexport Popup löst an falscher Stelle aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikel aus Ladenlokal versenden / Lagerplatztyp ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ERLEDIGT - VK Preis importieren aus CSV Datei mit Komma als Trenner JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DE statt Deutschland bei Bestellung aus JTL Shop 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Durcheinander: Auftrags aus Angebot erstellen -> Angebotsnummer bei Externer Auftragsnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlermeldung bei manueller Kundenübernahme aus Shop JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel aus eBay importieren? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Designer: Sammelvariablen aus Baustein fehlen im Fenster Sammelvariablen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel aus der DB per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Es ist nicht möglich, einen untergeordneten Artikel aus einer Variation auszuwählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.6 / Kommunikation aus Wawi wird beim Lieferanten (in JTL wawi) nicht abgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kundenkommentar aus Bestellauftrag in Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Logout aus Adminbereich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Bei Multishop sehen aus welchem Shop die Bestellung kommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Amazon Artikelmaße / Produktabmessungen aus JTL Wawi an Amazon übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Rückstand offene Artikel aus Bestellung mit Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums aus Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon vor dem Aus: Gründer spricht von Insolvenz Smalltalk 48
Neu Rechnungs Export (Rechnungen (Neu)) wirft Fehler aus wegen Umsatztseuer fehler Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere Varianten aus ein und den selben Kindern -> möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Kundendaten aus Gambio GX4.4 in JTL Shop übertragen ?! Umstieg auf JTL-Shop 1
Beantwortet Windows 11 Home Pre Release 220408-1503 - JTL WaWi 1.5.55.1 - startet nicht mehr - System.Windows.Controls.ContentControl.Content löst Ausnahme aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst PayPal Checkout Fehler : Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus Plugins für JTL-Shop 11