Zum 1., zum 2. zum 3. = E-Auktionssoftware Plug In für JTL Shop 3 Entwickler gesucht

Grotjohann

Aktives Mitglied
8. April 2013
4
0
Sehr geehrte Damen und Herren, als Münzhändler betreibe ich einen JTL Shop 3 und nun suche ich Händeringend einen Entwickler der ein Plug In programmieren kann welches eine Auktionssoftware die über die JTL Wawi kommuniziert (Eingabe der Artikel über Wawi) und dann auf der Seite meines JTL Shops erscheint.Hier 2 Referenzen von eAukltionen welche ich für meine Branche als Gut empfinde: www.cngcoins.com (see eauctions) oder www.pecunem.com - Für die Entwicklung wird auch gut bezahlt. Die lieben Leute von JTL sind leider überlastet und habe keine Zeit so ein Plug-In zu entwickeln obwohl ich bereit gewesen wäre die Entwicklung 100 % zu Finanzieren. Ich denke das wäre ein Wunderbares PlugIn/Tool das den Umsatz der Shops steigern könnte. Jeder webdesigner/ Entwickler der via JTL ein solches Plug-In erstellen kann ist herzlich willkommen mich zu Kontaktieren: http://www.grotjohann-coins.com/Kontakt MfG D.F. Grotjohann > Hier nochmal die Messlatte für die E-Auktionen: www.cngcoins.com (see eauctions) oder www.pecunem.com

mata

Aktives Mitglied
17. März 2013
137
0
AW: Zum 1., zum 2. zum 3. = E-Auktionssoftware Plug In für JTL Shop 3 Entwickler gesu

würde mich beteiligen, dann wärens nur noch 50% Kosten :)

Habe zwar keine Münzen, aber dennoch interessant. Wie ist das rechtlich? Unter Aufsicht eines Notars?

Grotjohann

Aktives Mitglied
8. April 2013
4
0
AW: Zum 1., zum 2. zum 3. = E-Auktionssoftware Plug In für JTL Shop 3 Entwickler gesu

Hallo Mata,

rein rechtlich braucht man keine Sondergenehmigung (Genehmigungspflichtiges Gewerbe) vom KVR bei E-Auktionen.

Ganz anders bei Saalbieter Auktionen, da muss man beim KVR dies genehmigen lassen:

Versteigerergewerbe

Also an Developer Bzw JTL 50/50 so far. Bin mir sicher das es noch interessant für weitere Kunden von euch ist. Also findet jemanden der uns eine super EAuctions-PlugIn programmiert und mit der Wawi verknüpft. Ich denke das ist machbar!

Ich brauche UNBEDINGT dieses Plug-IN bzw eine Auktions-Software die ich auf einer meiner CMS Seiten problemlos einfügen kann.

Bitte bei Interesse melden!

http://www.grotjohann-coins.com/Kontakt

dynnovation

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
29
0

Moin moin,

das Problem was ich hier sehe ist, wo in der Wawi wollt ihr eintragen von wann bis wann die Auktion läuft?
Entsprechende Felder existieren hier ja nicht.
Also müsstet Ihr immer noch diese Daten irgendwo im Shop selbst hinterlegen.

Wenn das so gewünscht ist könnte man drüber nachdenken so etwas zu entwickeln.

gruß
dynnovation

Grotjohann

Aktives Mitglied
8. April 2013
4
0

Hallo Dynnovation,

sorry für die späte Antwort, war bis vor kurzem auf einer Geschäftsreise im Ausland.
Die JTL-Wawi ist ja ein gutes tool, (besser als der ebay Turbolister, aber ich denke das man auch auf die JTL -Wawi verzichten könnte. Es hängt halt davon ab ob JTL eine Auktionssoftware serienmässig entwickeln will oder ob ein externer entwickler eine gute software entwickeln kann und in den Shop integrieren kann.

Eine Lösung habe ich bereits, allerding nicht im JTL Shop sonder eine eigene Domain, mit eigenen Server usw.

Dennoch wäre es wünschenswert wenn man eine Auktionssoftware welche massgeschneidert auf den JTL-3er shop ist.

Entwickler... JTL Brothas....worauf wartet Ihr eigentlich noch. Das wäre eine Mega-cooles Plug IN!!!! Die finanzierung ist nicht das Problem.... Ich habe leider 2 linke Daumen wenn es ums Programieren geht aber dafür verstehe ich einiges im Auktionsbereich, live wie online.

Beste Grüße

Grotjohann, Deniz

Grotjohann

Aktives Mitglied
8. April 2013
4
0

Hallo Mata,

ja wenigsten noch einer der dabei ist. Notar ist nicht notwendig und man braucht lediglich für Saalbieterauktionen eine Sondergenehmigung. Nicht für on-line auktionen. Zumindest in der BRD.

Beste Grüße

Grotjohann, Deniz

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo.
das kann man auch als plugin und template Änderungen entwickeln, wir sind dabei und testen es schon.
Viele Grüße aus Berlin

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53

hallo... sieht schon mal ganz nett aus... schön wäre wenn die zeit auf den jeweiligen seiten weiter runter laufen würde... damit mehr dieses auktionsfeeling entsteht und der kunde dazu angahalten ist JETZT zu bieten...

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

OK, wird noch eingebaut. Grundsätzlich wollten wir ersteinmal die wichtigsten Funktionen bereitstellen, feinarbeiten können individuell dann noch eingearbeitet werden.
Gruss Torsten

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

so nun ein update. Auf den Artikelseiten wurde nun ein Zähler eingebaut der automatisch die Zeit runterzählt. Für die Startseite bzw. der Artikelliste haben wir diese nicht vorgesehen, da es hier sonst zu performance Probleme kommen kann, gerade wenn man sehr viele Auktionen anbietet.
Gruss Torsten