Hallo zusammen,
ich verwende derzeit die aktuelle Version 1.9.7.
Ich habe gestern Abend und heute Morgen zwei Rechnungen geschrieben, diese als Zugpferd abgespeichert und sie manuell meinem Kunden per Mail verschickt.
Parallel dazu habe ich diese Rechnungen, um mich ein wenig abzusichern, mittels Online Validator prüfen lassen. In meinem Falle war es https://app.b2brouter.net/de/validation.
Grundsätzlich gilt: das Dokument ist völlig valide und wies keine Fehler auf.
ABER:
Es wurde völlig falsch gerechnet:
Ich habe einen Artikel, welcher 34€ kostet. Diesen habe ich 4 x . (4 x 34 = 106€)
Zzgl eines anderen Artikels mit 29€.
Der einzelne Artikel wurde korrekt berechnet.
Der Artikel, der 4 mal vorhanden ist, wurde mit 4 x 8,50 = 34€ im xml-Teil berechnet!!
Warum? Wo kommen die 8,50€ her?
Im Anhang sind die Beispiels zu finden.
Ich weiß mir echt keinen Rat.
Vielen Dank an alle!
LG
metatag82
Nachtrag:
Ich habe das Zugpferd auch nochmal bei portinvoice prüfen lassen. Dort werden leider etliche Fehler aufgezeigt. Unter anderen auch ein Problem mit der Berechnung.
UND: der Geschäftsführer wird nicht übergeben... kann das einer bestätigen.
HInweis:
Kann es eventuell daran liegen, dass ich eine Rechnung geschrieben habe, die umsatzsteuerbefreit ist und dieser Fall imZugpferd nicht richtig behandelt wurde?
ich verwende derzeit die aktuelle Version 1.9.7.
Ich habe gestern Abend und heute Morgen zwei Rechnungen geschrieben, diese als Zugpferd abgespeichert und sie manuell meinem Kunden per Mail verschickt.
Parallel dazu habe ich diese Rechnungen, um mich ein wenig abzusichern, mittels Online Validator prüfen lassen. In meinem Falle war es https://app.b2brouter.net/de/validation.
Grundsätzlich gilt: das Dokument ist völlig valide und wies keine Fehler auf.
ABER:
Es wurde völlig falsch gerechnet:
Ich habe einen Artikel, welcher 34€ kostet. Diesen habe ich 4 x . (4 x 34 = 106€)
Zzgl eines anderen Artikels mit 29€.
Der einzelne Artikel wurde korrekt berechnet.
Der Artikel, der 4 mal vorhanden ist, wurde mit 4 x 8,50 = 34€ im xml-Teil berechnet!!
Warum? Wo kommen die 8,50€ her?
Im Anhang sind die Beispiels zu finden.
Ich weiß mir echt keinen Rat.
Vielen Dank an alle!
LG
metatag82
Nachtrag:
Ich habe das Zugpferd auch nochmal bei portinvoice prüfen lassen. Dort werden leider etliche Fehler aufgezeigt. Unter anderen auch ein Problem mit der Berechnung.
UND: der Geschäftsführer wird nicht übergeben... kann das einer bestätigen.
HInweis:
Kann es eventuell daran liegen, dass ich eine Rechnung geschrieben habe, die umsatzsteuerbefreit ist und dieser Fall imZugpferd nicht richtig behandelt wurde?