Verwiesen an Support Zeitversetzter Storno Workflow wird letztendlich nicht umgesetzt trotz Simulation usw.

Zef

Aktives Mitglied
15. April 2020
30
7
Hallo Zusammen,

wir haben einen WF eingerichtet der nach 21 Tagen nichtbezahlte Aufträge stornieren soll.
Die Simulation klappt und die manuelle Ausführung ebenfalls. Wenn wir den WF aber laufenlassen setzt er das letztendlich um.
Im WF- Log tauchen die alle auf und unter Ausgabe steht: Workflow 'Storno nach 21 Tagen' wurde in die Queue eingefügt. Allerdings steht nichts davon in Queue nur andere Einträge.

Worker ist aktiv und andere zeitversetzten WF funktionieren.
Ich habe das mehrere Tage beobachtet und komme nicht weiter. Habt Ihr Ideen?

Bildschirmfoto 2021-05-03 um 21.49.53.pngBildschirmfoto 2021-05-03 um 21.50.56.pngBildschirmfoto 2021-05-03 um 21.51.11.png
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
In der Workflow- Log müsste dann auch die Ausführung zu finden sein. D.h. du müsstes nachvollziehen können, was es bei Auftrag X gemacht hat. Die Ansicht als solches ist nur nicht so gut gemacht, man muss sich da durchfummeln. Dort würdest du sehen ob die überhaupt ausgeführt werden und welche Fehler da auftreten bzw. welche Bedingung nicht greift.
 

Zef

Aktives Mitglied
15. April 2020
30
7
Aber wenn ich den WF simuliere ist alles erfüllt und wenn ich es dann auch manuell ausführe dann klappt es, demnach müssen die Bedingungen korrekt sein. Sonst würde es ja manuell auch nicht funktionieren oder?
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Schon richtig, aber du müsstest trotzdem schaun was die Log in dem Moment zeigt, wenn es den Workflow zeitversetzt ausgeführt hat. Der Eintrag muss ja da sein. Wenn der schon fehlt, stimmt beim zeitversetzten Ablauf etwas nicht. Und da kann dir dann besser der Support weiterhelfen.
 

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
161
47
Hallo @Zef,

erstell bitte ein Support Ticket wenn du nicht weiterkommst. Wir schauen uns das dann gerne an. Prinzipiell ist es so wie forumjtlolshopag es schon erklärt hat. Du könntest auch zu Testzwecken dir im Workflow die entsprechenden Variablen in eine Datei schreiben lassen um zu prüfen, wie die Werte zu dem Ausführungszeitpunkt aussahen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Storno Datum ändern? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigene Übersicht Kundenbereich: Realer Umsatz (Storno/Retouren-bereinigt) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 1
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Gelöst Workflow auslösen, wenn der letzte Auftrag vor X Stunden angelegt wurde Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Workflow für Paketmenge JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support Retouren-Workflow gelöscht - Arbeitet im Hintergrund trotzdem weiter JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelattribute automatisch per Workflow zuweisen - je nach Kategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen