Gelöst Zeitgesteuerte Workflow für Prio beim Versand ändern

ssudmann

Aktives Mitglied
18. Juni 2021
8
4
Hallo,

ich würde gerne jede Nacht um 0:30 einen Workflow starten, der alle offenen Bestellung durchgeht und nach einen bestimmten Datum die Prio auf 5 setzt für z.B. Versand Heute oder Versand Morgen usw..

Ich finde da keine richtige Lösung die mir gefällt und habe aktuell 3 Lösungsvorschläge, die immer einen Haken haben oder nicht funktionieren oder ich sie nicht umsetzen kann
  • 1. Versandmitarbeiter markiert alle offenen Bestellungen und startet den Workflow. (Problem nur manuell)
  • 2. Ich erstelle 3 Workflows mit einem verspäteten Start, Nachts 1 Tag später dann 2 Tage dann 3 Tage und führe dann den Workflow aus...
    • Würde das meine Performance beinträchtigen da er für jede Bestellung den Workflow ausführt, obwohl diese z.B. schon versendet sind, oder werden Workflows entfernt wenn die Bestellung versendet ist?
    • Und ich müsste davon ausgehen das die Bestellung am 3 Tag versendet sind sonst könnte die Prio falsch sein 🙁
  • Habe etwas von einer WawiExtern.dll gehört die man von extern über einen Cronjob starten kann?

Gruß Steven

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ILoveJTL

Neues Mitglied
29. April 2021
7
6
Punkt 2 wäre in etwa der richtige,

Du legst dir ein WF an um 3 Uhr der die Prio nach Datum einsortiert, bei dem Bedienung stößt er ein weiteres Ereignis an, der z. B. 12h später den gleichen Auftrag erneut prüft und ggf. neu einordnet. Sofern der Auftrag den Status z. B. "Offen" hat als Bedingung. Ist der Auftrag bereits ausgeliefert bzw. in Bearbeitung, wird da nichts mehr dran gemacht. Aber ja natürlich ist das ganze nicht immer Performant, aber das sollte ein guter SQL Server ohne Probleme hinbekommen.

Der Worker kann schon einiges an Aufträgen per WF abarbeiten, wie du siehst sind hier mehr als nur 5 WF am Arbeiten und das ist nur ein kleiner Teil von allen WF die beim Kunden erstellt wurden.

1629366469105.png

Anhänge

• 1629366469181.png
    1629366469181.png
    84,3 KB · Aufrufe: 9