Neu Zahlungsweise umstellen geht nicht

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Hallo

nach meinem Update von Wawi 1.5.31 auf 1.5.51.1 habe ich folgendes Problem.

Wenn ein Kunde mit Sofortüberweisung bezahlt hat und diese abbricht , dann habe ich bisher die Zahlungsart im Auftrag umgestellt. Ich habe den Auftrag geöffnet und habe die Zahlungsart z.B. in Überweisung geändert und den Kunden danach informiert , das er überweisen kann.
In der alten Wawi habe diese Sache umgestellt und im Verkauf war dann auch die neue Zahlungsweise zu sehen , in der neuen Wawi stelle ich die Zahlungsweise um , aber in der Verkaufsübersicht bleibt die Zahlungsweise stehen , ich kann umstellen was ich will .... die Zahlungsweise ändert sich nicht.

Ich habe mal ein Pic dran gehängt , so sieht das in der Verkaufsübersicht aus.

Hat das Problem sonst noch wer ?
 

Anhänge

  • fehlerx.jpg
    fehlerx.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 13

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Hi,

der zeigt in der Übersicht nur den neu eingestellten Wert nicht an. Intern ist das aber gesetzt.
Wenn du den Auftrag in F8 Versand suchst, steht auch die neu hinterlegte Zahlungsart dran.

Du kannst das Problem umgehen, indem du im Auftrag die Versandart neu setzt. Dann wird auch die Zahlungsart in der Verkaufsübersicht wieder richtig angezeigt.

Ein Ticket habe ich dazu schon eröffnet, die Antwort war, dass das so das richtige Verhalten ist und es vorher immer falsch war.
Den Sarkasmus dass es ja dann aber im Bereich "Versand" falsch angezeigt wird habe ich mir verkniffen.
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Hallo Freaky

ich habe das mit dem Versand versucht - geht auch nicht , es bleibt immer SÜ stehen , obwohl ich Überwesiung eingestellt habe ..... ! Es ist uns sehr wichtig das man in der Übersicht die eingestellte Zahlungsart sieht. Ich hoffe das kann man fixen .
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Nein , da steht z.B. Überweisung , was dann auch richtig ist. Nur bei F6 Verkauf stimmt es nicht. Habe jetzt mehrmal Versandart und Zahlungsart geändert - mache ich das 2 - 3 mal , dann bleibt irgendwann auch z.B. Überweisung stehen und das SÜ ist weg , so wie es vorher bei jeder WAWI Version funktioniert hat ! Nur jedes mal ZA und VA hin und her zu switchen , nur um in der Übersicht das richtige stehen zu haben - das kanns nicht sein. Bitte wieder die alte Funktion !!!
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Hmm, merkwürdig.

Habe es noch mal nachgestellt. Wenn ich im Auftrag die Zahlungsart ändere und dann die Versandart neu überschreibe, passt es in meiner Listenansicht ( WAWI 1.5.46.1).

Kannst ja ein Ticket aufmachen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
Ich bekomme irgendwie immer nur solche Antworten.

Es sei denn, die Kacke dampft richtig und es ist ein SQL Eingriff oder sowas nötig. Da hat JTL bis jetzt immer Top reagiert und alles hin bekommen ;)
 

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
91
7
So, jetzt habe ich diesen Mist auch ! Ich musste heute bei einem Kunden SÜ ändern in Überweisung und nach dem speichern bleibt in der Übersicht SÜ stehen ! Ich möchte nicht jetzt erst umständlich mit der Versandarten rumspielen nur um in der Bestellübersicht die richtige Zahlungsweise sehen zu können ! Da muss es doch was geben !
Wurde das schon gemeldet oder gab es schon andere Lösungsansätze ?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Soweit ich das jetzt verstanden habe ist das so richtig und soll so bleiben.

Vielleicht kann sich @Enrico W. ja noch mal einschalten.

Ich glaube JTL denkt, es geht hier um die Anzeige wenn ein Auftrag zwei verschiedene Zahlungen enthält.
Hier meinen aber alle wenn noch gar keine Zahlung existiert und die Zahlungsart im Auftrag geändert wird. Dann wird es in der Listenansicht nicht korrekt angezeigt.
 

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
91
7
Es hat doch vorher problemlos geklappt. Erst ab der 1.5.5x Versionen geht das nicht mehr. Ich möchte in der Übersicht ( Listenansicht ) immer die richtige Zahlungsweise angezeigt bekommen und nicht raten ! Ich hoffe JTL fixt das ----
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Jetzt habe ich gehofft das die neue 1.5.53.0 mein Problem behebt , aber leider nicht , immernoch steht in der Verkauftsübersicht die falsche Zahlungsweise -> und das nervt !
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklisten auf EK umstellen JTL-Wawi 1.8 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8

Ähnliche Themen