Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4

Sommer-International

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
213
4
Guten Morgen,

ich bekomme neuerdings (nach dem Update) eine Fehlermeldung, wenn ich über RECHNUNGSKORREKTUREN eine AUSGANGSZAHLUNG ERZEUGEN möchte.

Die Fehlermeldung lautet: Empfänger: Kontozusatz fehlt

Kann jemand helfen?

Zwischenablage_11-20-2024_01.jpg

Gruß
Jörg
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
Guten Morgen,

ich bekomme neuerdings (nach dem Update) eine Fehlermeldung, wenn ich über RECHNUNGSKORREKTUREN eine AUSGANGSZAHLUNG ERZEUGEN möchte.

Die Fehlermeldung lautet: Empfänger: Kontozusatz fehlt

Kann jemand helfen?

Den Anhang 115777 betrachten

Gruß
Jörg
Und auch diese Ferhlermeldung bei einer nicht-PayPal-Buchung.
Es scheint die BIC zu fehlen. Diese gibt es aber nicht bei einer Zahlung aus DE.

Was ist zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sommer-International

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
Wir haben ein Ticket erstellt und folgende Antwort erhalten:

Manche Banken übermitteln ggf. nicht die BIC, dieses Feld ist aber als Pflichtfeld hinterlegt. Daher müssen Sie beim Erzeugen der Ausgangszahlung die BIC ergänzen, dann sollten Sie die Ausgangszahlung senden können.

D.h. Kunden anschreiben und nach der kompletten Bankverbindung fragen da die BIC nicht zu uns übertragen wurde. Warum auch immer.

Zum PayPal-Problem gibt es das hier:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78863

Ist in Arbeit.
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
oder so, vielen Dank.

KEINE Überweisung im Zahlungsmodul hat eine BIC eingetragen. Noch nicht einmal die aus dem Ausland !
Wenn das Pflicht sein soll, warum werden die BICs dann nicht übertragen?

Müssen wir jetzt bei jeder Rückzahlung auf einer windigen Seite im Internet die IBAN unserer Kunden abfragen?
 

Ähnliche Themen