Offen Zahlungseingang dem Kunden per Mail senden

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

nachdem der Kunde die Ware bezahlt hat, möchte ich dem Kunden eine Mail mit Zahlungseingang senden.
Das funktionierte in der 0.99923 super einfach mit einem Harken der bei den Zahlungen gesetzt werden musste.

In der neuen JTL-Wawi ist nun das ganze in der Vorlagenverwaltung zu finden.
Leider weiß ich nicht genau wie das funktionieren soll.

Könnte das mal jemand erklären?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Zahlungseingang dem Kunden per Mail senden

Hallo,

der Haken kann im Auftrag unter Zahlungen doch immer noch gesetzt werden! Du kannst den Vorgang aber auch mit einem Workflow automatisieren. Die Vorlage ist für individuelle Anpassungen natürlich vorhanden.

christianp

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
71
2
Ennepetal

Hallo,
wie kann das denn über einen Workflow gemach werden? Ich kann leider in keinem Workflow das Vorlagenset "Zahlung"auswählen.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

@Jan Weber

Vielen Dank für deine Antwort. OK das mit dem Haken im Auftrag unter Zahlungen ist mir schon klar.

Wir möchten das nur für Kunden nutzen, die auch eine Zahlungsbestätigung benötigen.

E-Mail-Vorlage-Zahlungseingang.jpg

Folgende zwei fragen habe ich hierzu noch:

1. In den Vorlagen findet man den Nachrichtentext. Ist dieses soweit schon alles eingestellt oder muss ich hierfür noch was anpassen?

2. Welche genaues Format sollte man hierfür auswählen? Formular mit PDF, Formular (HTML) oder als Formular (xhtml)????
Möchte nicht das diese Mails hinterher beim Kunden im Spam Ordner landen. Daher meine Frage.

Anhänge

• E-Mail-Vorlage-Zahlungseingang.jpg
    E-Mail-Vorlage-Zahlungseingang.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 76
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 88
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 43
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3