Zahlungsarten Auftrags/Rechnungsvorlagen und Mails zuordnen

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3
Hallo zusammen,

habe leider auf meine Frage bislang keine Antwort gefunden.

Besteht die Möglichkeit, speziellen Zahlungsarten Druckvorlagen sowie die zu versenden Mailvorlagen zuweisen?

Z.B. bei der zahlungsvariante Billsafe o.ä., bei denen die Bankverbindung von Billsafe hinterlegt sein muss.

Kann ich hier die Rechnungsvorlage "Rechnung-Billsafe" der zahlungsvariante Billsafe zuordnen?

Bei Zahlungvariante Vorkasse bspw. lasse ich dem Kunden auch eine andere Vorlage zukommen, wie bei PayPal.

Bei PayPal ist die Zahlung ja bereits erfolgt, bei Vorkasse muss ich dem Kunden vorab die Auftragsbestätigung zukommen lassen.

Eventuell habe ich hier ja etwas übersehen? Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

Danke & Gruß
Holger

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Zahlungsarten Auftrags/Rechnungsvorlagen und Mails zuordnen

warum verschiedene Vorlagen?

Lass doch alles über 1 Vorlage laufen und prüfe innerhalb der Vorlgae ab, welche ZA gesetzt ist

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3

Die eigene Designvorlage war so in der Beschreibung von billsafe für JTL hinterlegt... Das ist wenn man stupide nach Anleitung vorgeht :)

Danke für den Tipp, also über den Formulardesigner dann mit Abfragen arbeiten... If Rechnung - Text CBA, if billpay Text ABC

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3

Eine abschließende Frage, gibt es zu diesen Abfragen irgendwo in der Wiki eine Aufstellung zu den Variablen?

Würde gerne in dem Formulareditor einen ganzen Absatz auf Abfrage der zahlungsart ausblenden / einblenden. Kann man die Variable auf mehrere Absätze anwenden?

Also bspw. die Bankverbindung.

Variante 1: per Vorkasse Variante 2: auf Rechnung

Rg Nr Rg. Nr
Kontonummer Vorkasse Kontonummer Rechnung
Bankleitzahl Vorkasse Bankleitzahl Rechnung

Kann ich diese Absätze alle mit einer Abfrage aus- / bzw. einblenden?

Kauf auf Rechnung? - wahr? dann einblenden:

Rg Nr Rg. Nr
Kontonummer Vorkasse Kontonummer Rechnung
Bankleitzahl Vorkasse Bankleitzahl Rechnung

bei Falsch dann eben Variante Vorkasse...

Irgendwas mache ich da falsch, oder muss ich jeden Absatz einzeln mit dieser Bedingung gestalten?

BESTEN DANK