Neu Zahlungsart unter "Meine Bestellungen" zeigt 2. Zahlungsart einer nicht existierenden Bestellung an

shoppirat

Mitglied
2. März 2021
6
0
Liebe JTL Gemeinde

Bei unserem Shoptest haben wir festgestellt, dass die angezeigte Zahlungsart bei der Bestellübersicht unter "Mein Konto" noch eine Zweite Zahlungsart einer nicht existierenden Bestellung anzeigt:
1645880255901.png
Die Bestellung wurde per Kreditkarte getätigt und hat soweit geklappt. Leider wissen wir nicht, wieso und von wo der Shop die 2. Zahlung "Vorkasse WawiPay Test" in der Höhe von 14.60 nimmt. Es existiert keine Bestellung unter diesem Kundenaccount in JTL Wawi oder im JTL Shop.
Wir hatten früher ein paar Testbestellungen gemacht, so wie es scheint nimmt der JTL Shop die Angaben von dort. Allerdings haben wir die Testbestellungen dann wieder zurückgesetzt (im Shop zeigt es die Testbestellungen ja nicht mehr an).

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder wäre es ratsam, allenfalls unter "Shop zurücksetzen" die Funktion "Kunden, Bestellungen und Coupons" löschen zu nutzen? Und falls ja, kann man diese Funktion bedenkenlos nutzen?

Eure Hilfe würde ich sehr zu schätzen wissen!
Beste Grüsse,
Shoppirat
 

Ähnliche Themen