Neu Zahlungsart unter "Meine Bestellungen" zeigt 2. Zahlungsart einer nicht existierenden Bestellung an

shoppirat

Mitglied
2. März 2021
6
0
Liebe JTL Gemeinde

Bei unserem Shoptest haben wir festgestellt, dass die angezeigte Zahlungsart bei der Bestellübersicht unter "Mein Konto" noch eine Zweite Zahlungsart einer nicht existierenden Bestellung anzeigt:
1645880255901.png
Die Bestellung wurde per Kreditkarte getätigt und hat soweit geklappt. Leider wissen wir nicht, wieso und von wo der Shop die 2. Zahlung "Vorkasse WawiPay Test" in der Höhe von 14.60 nimmt. Es existiert keine Bestellung unter diesem Kundenaccount in JTL Wawi oder im JTL Shop.
Wir hatten früher ein paar Testbestellungen gemacht, so wie es scheint nimmt der JTL Shop die Angaben von dort. Allerdings haben wir die Testbestellungen dann wieder zurückgesetzt (im Shop zeigt es die Testbestellungen ja nicht mehr an).

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder wäre es ratsam, allenfalls unter "Shop zurücksetzen" die Funktion "Kunden, Bestellungen und Coupons" löschen zu nutzen? Und falls ja, kann man diese Funktion bedenkenlos nutzen?

Eure Hilfe würde ich sehr zu schätzen wissen!
Beste Grüsse,
Shoppirat

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart Paypal nicht sichtbar, wenn Warenwert bei 0,00 € Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart wieder herstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kunde Zahlungsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Plugin "PayPal Checkout" Verarbeitung Zahlungsart "Kredit-oder Debitkarte" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu In der Rechnung fehlt Zahlungsart „ Auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel von Zahlungsart / Versandland ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie bekomme ich die Zahlungsart von Mollie auf die Rechnungen? "paymentmethod" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Zahlungsart Anzahlung (50%) + erlaubte Auslieferung dieser Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Paypal Checkout funktioniert nicht - Paypal Zahlungsart nicht mehr vorhanden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop 4 Paypal: Statt Zahlungsart Paypal Plus wird Fehler "forbidden" angezeigt Plugins für JTL-Shop 6
Neu Repricer stellt Preis weit unter Mindestpreis ein JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 4
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu eBay Bestellungen unter Versand nicht sichtbar, unter Verkauf ist das sichtbar. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Mehr/ Unter- Lieferung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update - Keine Abos unter Verkauf / Abonements + Fällige zu sehen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Verkauf eines Komplettkitts der mehrere (Unter-)Kits enthält = Stückliste in Stückliste geht nicht !? wie ist die Vorgehensweisen dann?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Workflow ohne Packtisch unter 1.6 ? JTL-Wawi 1.6 1
Neu AUfträge in Markplatz ersichtlich, aber unter Verkauf kann man die nicht sehen und es wird dadurch natürlich nicht gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine SCX Shops unter Artikelfilter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Absturz unter win 11 bei Versand Ausliefern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zeichen über meine Homepage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Chinesische Händler ändern meine Amazon Listings (Marke, Bilder, Beschreibung etc.) Smalltalk 11