Neu Zahlungsart nachträglich ändern?

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Hallo,

ich habe gerade aktuell Shopbestellungen die mit der Zahlart Paypal übertragen werden obwohl PayPal Plus als Rechnungskauf verwendet wurde. Somit werden in den Druckformularen auch nicht der Rechnungskauf Text übernommen. Nun ist es mir nicht mehr möglich die Zahlart von PayPal Basic auf PP Plus zu ändern obwohl als Zahlart alles hinterlegt ist.
Wie kann ich nun im Auftrag noch die Zahlart ändern?
Zudem kann ich bei Shopbestellungen im Auftrag auch nicht mehr die Rechnungsadresse ändern!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ist denn schon eine Rechnung erstellt worden?
Dann ist die nachträgliche Bearbeitung nicht mehr möglich sobald der Haken für "Nach Rechnungsstellung Auftrag/Rechnung nicht mehr änderbar" in den Globalen Einstellungen gesetzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingosp2

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Ich habe den Haken nicht gesetzt bei "Nach Rechnungsstellung Auftrag/Rechnung nicht mehr änderbar". Sollte also noch möglich sein auch die Zahlart nachträglich zu ändern.
Aber auch die Rechnungsanschrift ist ausgegraut und nicht direkt im Auftrag änderbar (siehe Screenshot). Ist bei den letzten Shopbestellungen so!
Bei eBay und Amazon Aufträgen ist die Rechnungsanschrift nicht ausgegraut!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 90

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Die Frage ist wieviel PayPal muss ich hinterlegen wenn ich PP Plus nutze?
Ich habe im Shop PP Plus und PP aktiviert weil ich nicht weiß ob man zusätzlich zu PP Plus auch noch Basic aktivieren muss?
Zahlart in WaWi = PayPal Plus
Zahlart im Shop = PayPal Plus

Zahlart in WaWi = PayPal Basic
Zahlart im Shop = PayPal Basic

Nun kommt die Bestellung in Wawi unter PayPal Basic an aber im Shop in der Bestellhistorie steht PayPal Plus?
Siehe auch: https://forum.jtl-software.de/threa...aezlich-paypal-basic-aktiviert-werden.105952/
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
Vielen Dank für die Info. Wäre gut wenn das auch in der PP Plus Doku beschrieben wird denn so wie ich es dort verstehe muss ich auch Basis und Express hinzufügen?
Scheinbar gab es bei der Bestellung den Konflikt weil ich zu PP Plus auch noch PP Basic aktiviert habe
 

Anhänge

  • pp.jpg
    pp.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 49
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu unregistrierte Kundenbestellung nachträglich im Kundenkonto sichtbar machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Loading Kringel Spinner Ladehilfe ändern/deaktivieren - werde wahnsinnig.. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Steuerart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Storno Datum ändern? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Schriftgrößen innerhalb Wawi ändern Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen