Neu Zahlungsart nachträglich ändern?

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
335
26
Hallo,

ich habe gerade aktuell Shopbestellungen die mit der Zahlart Paypal übertragen werden obwohl PayPal Plus als Rechnungskauf verwendet wurde. Somit werden in den Druckformularen auch nicht der Rechnungskauf Text übernommen. Nun ist es mir nicht mehr möglich die Zahlart von PayPal Basic auf PP Plus zu ändern obwohl als Zahlart alles hinterlegt ist.
Wie kann ich nun im Auftrag noch die Zahlart ändern?
Zudem kann ich bei Shopbestellungen im Auftrag auch nicht mehr die Rechnungsadresse ändern!

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Ist denn schon eine Rechnung erstellt worden?
Dann ist die nachträgliche Bearbeitung nicht mehr möglich sobald der Haken für "Nach Rechnungsstellung Auftrag/Rechnung nicht mehr änderbar" in den Globalen Einstellungen gesetzt wurde.

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
335
26
Ich habe den Haken nicht gesetzt bei "Nach Rechnungsstellung Auftrag/Rechnung nicht mehr änderbar". Sollte also noch möglich sein auch die Zahlart nachträglich zu ändern.
Aber auch die Rechnungsanschrift ist ausgegraut und nicht direkt im Auftrag änderbar (siehe Screenshot). Ist bei den letzten Shopbestellungen so!
Bei eBay und Amazon Aufträgen ist die Rechnungsanschrift nicht ausgegraut!

Anhänge

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
335
26
Die Frage ist wieviel PayPal muss ich hinterlegen wenn ich PP Plus nutze?
Ich habe im Shop PP Plus und PP aktiviert weil ich nicht weiß ob man zusätzlich zu PP Plus auch noch Basic aktivieren muss?
Zahlart in WaWi = PayPal Plus
Zahlart im Shop = PayPal Plus

Zahlart in WaWi = PayPal Basic
Zahlart im Shop = PayPal Basic

Nun kommt die Bestellung in Wawi unter PayPal Basic an aber im Shop in der Bestellhistorie steht PayPal Plus?
Siehe auch: https://forum.jtl-software.de/threa...aezlich-paypal-basic-aktiviert-werden.105952/

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
335
26
Vielen Dank für die Info. Wäre gut wenn das auch in der PP Plus Doku beschrieben wird denn so wie ich es dort verstehe muss ich auch Basis und Express hinzufügen?
Scheinbar gab es bei der Bestellung den Konflikt weil ich zu PP Plus auch noch PP Basic aktiviert habe

Anhänge