Neu Zahlungsart in Rechnungsvorlage anzeigen

slautoteile

Aktives Mitglied
20. Mai 2019
3
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Rechnungsvorlage, undzwar soll auf der Rechnung die Zahlungsart; also PayPal, Überweisung etc. je nach Auftrag angezeigt werden.
Momentan wird nur Zahlung (Payment) angezeigt.
Ich habe bei Zahlungen -> Zahlungsarten beim Rechnungsdruck vor Zahlungseingang und nach Zahlungseingang folgende Variable eingefügt {{ Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name }}
Das hat leider auch nicht geholfen, ein Ticket war in diesem Fall auch nicht hilfreich, vielleicht finde ich ja über diesen Weg Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus!
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Hallo slautoteile,


Ich glaube nicht dass das mit der 1.6 kommt. Was du immer machen kannts ist natürlich eine IF Abfrage in deiner Vorlage:

PHP:
IF( Report.PaymentMethodName<>"", "Zahlweise:÷"+

 IF( Report.PaymentMethodName = "heidelCreditCard", "Kreditkarte (unzer)",

  IF( Report.PaymentMethodName = "heidelGiropay", "Giropay (unzer)",

   IF( Report.PaymentMethodName = "heidelInvoiceGuaranteed", "Rechnung (unzer)",

    IF( Report.PaymentMethodName = "heidelSepaDirectDebitGuaranteed", "SEPA-Lastschrift (unzer)",

     IF( Report.PaymentMethodName = "heidelSofort", "SOFORT (unzer)",

Report.PaymentMethodName

))))))
 
Zuletzt bearbeitet:

kh2

Neues Mitglied
20. September 2020
1
0
Hallo zusammen,

Problem mit Zahlung-Art auf Rechnung scheint wieder da zu sein,
nach update auf 1.5.38.1 wird immer "Zahlung (Bar)" ausgegeben.
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Ich habs zwar im Rechnungsmail eingebaut, aber es funktioniert bei mir: {{ Report.PaymentMethodName }}
oder auf Deutsch {{ Vorgang.Zahlungsart.Name }} ohne Auftrag davor
Wawi 1.5.36.2

im Rechnungsformular habe ich es auch noch schnell probiert und es geht, dort würde es heissen + Report.PaymentMethodName oder entspr. Deutsch

gruss
mona
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
andere Lösung: eine Zahlungsart mit Bedingungen versehen, andere "nicht anzeigen"

folgende Bedingung zeigt bei Zahlung im voraus den Text "Der Gesamtbetrag ist sofort fällig", bei Barzahung nichts (da die Zahlungsart schon genug aussagekräftig ist), bei
Rechnung "Zahlbar bis "Datum welches im Wawi als fällig errechnet wird gemäss der Anzahl Tage"

Cond(Report.PaymentMethodName = "Zahlung im voraus", "Der Gesamtbetrag ist sofort fällig.")
+
Cond(Report.PaymentMethodName ="Barzahlung bei Abholung","")
+
Cond(Report.PaymentMethodName ="Rechnung", "Zahlbar bis " + Date$((Report.InvoicePaymentInformation.DebitDueDate),'%x') + " ohne Abzug.")

lg
mona
 

JanAsche

Neues Mitglied
12. Juli 2021
2
0
Guten Morgen,
ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen.
Alles oben genannte habe ich schon versucht. Leider hat es bei mir nicht funktioniert.
Das Programm konnte die Parameter nicht zuordnen. Es wird, egal welche Zahlungsart ich auswähle, immer Zahlung per Überweisung angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß Jan
 

T&E

Aktives Mitglied
3. Mai 2021
8
0
Guten Morgen,
ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen.
Alles oben genannte habe ich schon versucht. Leider hat es bei mir nicht funktioniert.
Das Programm konnte die Parameter nicht zuordnen. Es wird, egal welche Zahlungsart ich auswähle, immer Zahlung per Überweisung angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß Jan
Lieber Jan,

wir haben leider dasselbe Problem: auf der Rechnung erscheint immer nur "Zahlung per Überweisung".

Habt Ihr das Problem inzwischen lösen können?

Wir würden uns über eine Lösung sehr freuen!

Liebe Grüße
katrin.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Otto Payment als Zahlungsart ? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Standard Zahlungsart ändern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlage - Folgeseite verschobener Table Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lieferschwelle anzeigen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Urspungsland Flagge anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelgewicht in Galerieansicht mit anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Vorgabeplätze beim Nachschub anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Export: Alle Kategorien anzeigen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise bei vergriffenen Atikeln trotzdem anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bearbeiter in der Vorlage Angebot anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen