Neu Zahlungsart in Rechnungsvorlage anzeigen

slautoteile

Aktives Mitglied
20. Mai 2019
3
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Rechnungsvorlage, undzwar soll auf der Rechnung die Zahlungsart; also PayPal, Überweisung etc. je nach Auftrag angezeigt werden.
Momentan wird nur Zahlung (Payment) angezeigt.
Ich habe bei Zahlungen -> Zahlungsarten beim Rechnungsdruck vor Zahlungseingang und nach Zahlungseingang folgende Variable eingefügt {{ Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name }}
Das hat leider auch nicht geholfen, ein Ticket war in diesem Fall auch nicht hilfreich, vielleicht finde ich ja über diesen Weg Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus!

SHAAN

Aktives Mitglied
26. August 2020
219
72
Hallo slautoteile,

Ich glaube nicht dass das mit der 1.6 kommt. Was du immer machen kannts ist natürlich eine IF Abfrage in deiner Vorlage:

PHP:
IF( Report.PaymentMethodName<>"", "Zahlweise:÷"+

IF( Report.PaymentMethodName = "heidelCreditCard", "Kreditkarte (unzer)",

IF( Report.PaymentMethodName = "heidelGiropay", "Giropay (unzer)",

IF( Report.PaymentMethodName = "heidelInvoiceGuaranteed", "Rechnung (unzer)",

IF( Report.PaymentMethodName = "heidelSepaDirectDebitGuaranteed", "SEPA-Lastschrift (unzer)",

IF( Report.PaymentMethodName = "heidelSofort", "SOFORT (unzer)",

Report.PaymentMethodName

))))))

Zuletzt bearbeitet:

kh2

Neues Mitglied
20. September 2020
1
0
Hallo zusammen,

Problem mit Zahlung-Art auf Rechnung scheint wieder da zu sein,
nach update auf 1.5.38.1 wird immer "Zahlung (Bar)" ausgegeben.

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
135
7
Ich habs zwar im Rechnungsmail eingebaut, aber es funktioniert bei mir: {{ Report.PaymentMethodName }}
oder auf Deutsch {{ Vorgang.Zahlungsart.Name }} ohne Auftrag davor
Wawi 1.5.36.2

im Rechnungsformular habe ich es auch noch schnell probiert und es geht, dort würde es heissen + Report.PaymentMethodName oder entspr. Deutsch

gruss
mona

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
135
7
andere Lösung: eine Zahlungsart mit Bedingungen versehen, andere "nicht anzeigen"

folgende Bedingung zeigt bei Zahlung im voraus den Text "Der Gesamtbetrag ist sofort fällig", bei Barzahung nichts (da die Zahlungsart schon genug aussagekräftig ist), bei
Rechnung "Zahlbar bis "Datum welches im Wawi als fällig errechnet wird gemäss der Anzahl Tage"

Cond(Report.PaymentMethodName = "Zahlung im voraus", "Der Gesamtbetrag ist sofort fällig.")
+
Cond(Report.PaymentMethodName ="Barzahlung bei Abholung","")
+
Cond(Report.PaymentMethodName ="Rechnung", "Zahlbar bis " + Date$((Report.InvoicePaymentInformation.DebitDueDate),'%x') + " ohne Abzug.")

lg
mona

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsart bzw. Versandart bei sofort lieferbaren Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 0
In Bearbeitung Zahlungsart anlegen " Auf Rechnung" JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kosten der Zahlungsart in der Wawi? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsart ändert sich in der Ansicht nicht [Wawi 1.5.44.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Shop 5 Zahlungsart Vorkasse nicht mehr verfübar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart Nachnahme ist für den Versanddienstleister Internetmarke nicht zulässig. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Rechnung bei neuer Zahlungsart wird nicht erstellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsart aktualisieren erzwingen bei Versandart Wechsel JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst Tagesabschluss mit steuern je zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Dokumentation für Zahlungsart-Plugins sehr dürftig! Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu 1.5.40 Bug: Zahlungsart in Liste Verkauf/Aufträge nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 - Zahlungsart der Gutschrift Schnittstellen Import / Export 1
Zahlungsart im Checkout anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Hinweis auf Rechnung - Abhängig der Zahlungsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftragsvariablen in Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsvorlage (veraltet) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsvorlage anpassen - Zahlbetrag entfernen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlage auch für Mail nutzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebild in der Kategorie nicht Anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Große Product-Streams wie Artikellisten anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu DB Abfrage UVP von Kindern beim Vater anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu Kategorie/Artikel nur für bestimmte Zeit am Tag anzeigen oder bestellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Checkbox Ergebnis im Auftrag anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelübersicht - Shopversion 5: alle Artikel anzeigen verursacht Weiterleitungsfehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Charge auf Lieferschein anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Lagerbestand in Schritten anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Merkmale in Sitemap anzeigen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Produkt Lieferzeit auf den Bestellbestätigung Email anzeigen usw. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nur bestimmte Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Lieferzeiten bei Artikeldetails anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Kategoriebilder anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Zuerst Artikel in Unterkategorien, dann Unter-Unterkategorien anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Sortiment (Kategorien des Shops) in einen Punkt des Megamenüs anzeigen lassen Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Hinweis zu Teillieferung im Lieferschein anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Inhalt basierend auf den Bedingungen anzeigen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich gelöschte Rechnungskorrekturen mir anzeigen lassen und ausdrucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Lagerbestände nach Lagerbereiche anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Objekt nur einmal anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu EVO Template - Erst Artikel dann Text anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Anpassung der Vorlagen - Lieferanten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu bestimmte Länder anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu eigene Position auf Rechnung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Hersteller Button als Link anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Topbar Mobil anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [JTL-Shop 5] Mediendateien anzeigen unter Artikelbeschreibung - 2 Column Layout bei zwei Mediendatein? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Swatches Bild Name anzeigen lassen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Attributinhalt ohne Atrtributnamen direkt in Artikelbschreibung anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Gelöst Gelöst: Artikelvariation Farbe einzeln im Shop anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Sonderangebot von Kind in Nova anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Alle Artikel die keinen Wareneingang haben länger als X Monate anzeigen (JTL Ameise) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3