Neu Zahlungsart gelöscht da doppelt

maxjtl

Aktives Mitglied
5. Oktober 2018
19
3
Hallo zusammen, mal wieder ein neues Problem. Es wurde eine Zahlungsart gelöscht die doppelt existierte wie es nun so ist sind die Alt-Aufträge OHNE Zahlungsart, dies ist natürlich für Auswertungen usw sehr schlecht.

Jemand eine Idee was zutun ist? Manuell zuordnen wird unmöglich, ich könnte einen neuen Komplettabgleich starten allerdings wie?

Zu erwähnen gibt es, dass wir uns noch nicht im Livebetrieb befinden.

Kann hierzu jemand helfen?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.933
2.238
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich würde es über die Datenbank mit einem Update befehl machen, ich glaube das ist nicht geblockt, käme auf einen Versuch an
Theoretisch würde es auch über einen Workflow gehen, die Zahlungsart zu ändern aber Ihr habt die ja gekillt.

update tBestellung set kZahlungsArt=<neue-zahlungsart> where kZahlungsArt=<gelöschte zahlungsart>

vermutlich ist es dann auch Sinnvoll tZahlung auch zu aktualisieren
update tZahlung set kZahlungsArt=<neue-zahlungsart> where kZahlungsArt=<gelöschte zahlungsart>

alles auf eigene Gefahr.

maxjtl

Aktives Mitglied
5. Oktober 2018
19
3
Gibt es denn keine Möglichkeit ALLE Bestellungen über den Shopware 5 Connector nochmal neu einzuspielen? Das wäre eigentlich die einfachste Lösung, ich finde hierzu aber keinen Ansatz..

Erster Gedankengang war quasi nochmals alle Bestellungen zu überschreiben (Import ist allerdings nicht via Ameise sondern nur via Connector vorgesehen..)

ODER

Alle Bestellungen komplett löschen, Nummernkreis zurücksetzen und neu einspielen, hierzu finde ich im Netz weder im Forum hier keine weiteren Informationen.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.933
2.238
Berlin
Firma
css-umsetzung
Doch bestimmt ich hab es aufgegeben mich mit den connectoren zu beschäftigen aber das ist auch viel umständlicher.

Die beiden Befehle auszuführen bedeutet 5 Minuten Arbeit, vorher alle Bestellungen im Shop zu löschen kann Wochen dauern ;)