Zahlungsart bzw Versandart Nachnahme

mbeat

Aktives Mitglied
11. Februar 2007
30
0
Potsdam
Ich möchte in einer Ebay Auktion Nachnahme anbieten.
Also wähle ich Nachnahmeversand als Versandart und klicke Nachnahme als Zahlungsart an.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die Zahlungsart Nachnahme nur mit der Versandart Nachnahme kombinierbar ist.

Ich biete auch Vorkasse an und Versand mit DPD & DHL. Jetzt ist es anscheinend möglich die Zahlungsart Nachnahme mit der DPD zu kombinieren.

Wie kann ich denn Nachnahme bei Ebay vernünftig einstellen, so dass man nur die Versandart Nachnahme mit Zahlungsart Nachnahme bezahlen kann?

Stephan

thuhn01

Guest
Zitat von mbeat:
Ich möchte in einer Ebay Auktion Nachnahme anbieten.
Also wähle ich Nachnahmeversand als Versandart und klicke Nachnahme als Zahlungsart an.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die Zahlungsart Nachnahme nur mit der Versandart Nachnahme kombinierbar ist.

Ich biete auch Vorkasse an und Versand mit DPD & DHL. Jetzt ist es anscheinend möglich die Zahlungsart Nachnahme mit der DPD zu kombinieren.

Wie kann ich denn Nachnahme bei Ebay vernünftig einstellen, so dass man nur die Versandart Nachnahme mit Zahlungsart Nachnahme bezahlen kann?

Stephan

Du legst Dir in eazyAuction eine Versandoption "Nachnahme" an, als einzige Zahlungsoption "Nachnahme inkl. Gebühren"

Ich habe mir zwei verschiedene Optionen Nachnahme angelegt.
Einmal für den Standard-NN Versand per HERMES und einmal für die ganz Harten NN per DHL

mbeat

Aktives Mitglied
11. Februar 2007
30
0
Potsdam
In EazyAuction anlegen? Ich denke du meinst die Abwicklung bei mehr als einem Artikel.
Ich meine aber das Kunden auf Ebay wenn Sie nicht die EazyAuction Kaufabwicklung nutzen. Auch Nachnahme als Zahlungsart auswählen können und es mit Versandarten kombinieren für die Nachnahme nicht vorgesehen ist.

Also Beispiel

Versandarten
DPD 4,95EUR (ebay: Paketdienst)
DHL 6,50EUR (Postpaket)
DHL Nachnahme (10,50EUR) (Nachnahmeversand inkl. aller Gebühren)

Zahlungsarten
Vorkasse
Paypal
Nachnahme

Jetzt sollte natürlich Nachnahme als Zahlungsart nicht mit den ersten beiden Versandarten kombinierbar sein. Ist es aber.
Bzw. Wenn ich Versand DHL Nachnahme wähle erübrigt sich ja eigentlich eine Wahl der Zahlungsart.

Ich weiß nicht ob das vieleicht sogar ein generelles Problem mit Ebay ist.

Jedenfalls hab ich jetzt Kunden die Ihr Nachnahmepaket für 4,95EUR haben wollen.

Stephan

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Kannst du mir mal einen Link zu dem Artikel geben denn verstehen tue ich das Problem noch nicht.

Bist du mit deinem Problem in Schritt 3 der EA Kaufabwicklung?

mbeat

Aktives Mitglied
11. Februar 2007
30
0
Potsdam

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Jetzt verstehe ich was du meinst, daß läßt sich so jetzt erst einmal nur schwer nachvollziehen da man ja sonst erst einmal was bei dir kaufen müßte um dann das entsprechende zu sehen. Das Problem habe ich so ja noch nie gehabt, daß es Kunde was so verdreht hat aber würde mich eigentlich wundern das es so gehen soll. Da müßten dann ja schon zig Verkäufer auf die Barikaden gegangen sein.

thuhn01

Guest
Zitat von mbeat:
In EazyAuction anlegen? Ich denke du meinst die Abwicklung bei mehr als einem Artikel.
Ich meine aber das Kunden auf Ebay wenn Sie nicht die EazyAuction Kaufabwicklung nutzen. Auch Nachnahme als Zahlungsart auswählen können und es mit Versandarten kombinieren für die Nachnahme nicht vorgesehen ist.

Wir sind hier aber in der Kategorie EazyAuction :) Daher gehe ich auch von der Kaufabwicklung per EA aus :)

Kaufabwicklung ab erstem Artikel und wie oben geschrieben NN einrichten. Fertig.
Im Artikel dann als Versand und Zahlungsart "Sonstige" wählen.
Bei Torfnasen und Analphabeten dann nochmal auf die EA Abwicklung verweisen.

Ob es per eBay gehen würde weiß ich nicht da ich eBay seit es EA gibt nicht mehr verwende.

mbeat

Aktives Mitglied
11. Februar 2007
30
0
Potsdam
Tja, keine Ahnung..

Bin erst drauf gekommen als mich ein Kunde kontaktiert hat wo seine Nachnahme bleibt.

Hier sein Screenshot von ebay wo die Vorkasse/Paypal Versandart DPD für 4,95EUR mit Nachnahme eingebucht ist. Adresse habe ich natürlich entfernt.

Bild

Stephan

thuhn01

Guest
Zitat von mbeat:
Tja, keine Ahnung..

Bin erst drauf gekommen als mich ein Kunde kontaktiert hat wo seine Nachnahme bleibt.

Hier sein Screenshot von ebay wo die Vorkasse/Paypal Versandart DPD für 4,95EUR mit Nachnahme eingebucht ist. Adresse habe ich natürlich entfernt.

Bild

Stephan

Habe gerade aus Spaß mal eine meiner Auktionen zum Bearbeiten per eBay aufgerufen...

Mann kann da eine Versandart "Nachnahme" angeben. Der Preis dafür muss angegebenen werden "NN = inkl. aller Gebühren".
Wenn Du NN für 4,95 angegeben hast wirst auch für 4,95 liefern müssen (inkl. aller Gebühren)

Da kann aber nix mit Versanddienstleister / Zahlungsart kombiniert werden. Das geht nur per EA

mbeat

Aktives Mitglied
11. Februar 2007
30
0
Potsdam
Zitat von thuhn01:
Zitat von mbeat:
Tja, keine Ahnung..

Bild

Stephan

Habe gerade aus Spaß mal eine meiner Auktionen zum Bearbeiten per eBay aufgerufen...

Mann kann da eine Versandart "Nachnahme" angeben. Der Preis dafür muss angegebenen werden "NN = inkl. aller Gebühren".
Wenn Du NN für 4,95 angegeben hast wirst auch für 4,95 liefern müssen (inkl. aller Gebühren)

Da kann aber nix mit Versanddienstleister / Zahlungsart kombiniert werden. Das geht nur per EA

Ich habe Paketdienst (DPD), Postpaket & Nachnahme als Versandart aktiviert. Wenn das mit den Zahlungsarten (Vorkasse, Paypal & Nachnahme) frei kombinierbar ist, dann kann man natürlich auch Nachnahmezahlung und Paketdienst miteinander kombinieren.

Nach meiner Ansicht dürfte in Ebay Nachnahmezahlung auch nur mit der vorgegebenen Nachnahmeversandart kombinierbar sein.

Stephan