Zahlungsart bzw. Versandart bei sofort lieferbaren Artikeln

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was den Versand angeht.

Wir haben Artikel die auf Lager sind, Artikel die wir beim Hersteller bestellen müssen, und Artikel die man vorbestellen kann.

Die Versandart bzw. Bezahlart möchte ich so einstellen das sich diese danach richtet ob alle Artikel lieferbar sind oder nicht.
Der Kunde soll entscheiden ob er vorab eine Teillieferung möchte oder die gesamte Lieferung wenn alle Artikel vorhanden sind.
Dementsprechend sollen die Bezahlarten angezeigt werden weil wir möchten das Geld nicht vorab haben, sondern schicken dem Kunden eine Zahlungsaufforderung nachdem die Ware auf Lager ist.

Ich finde irgendwie keine Möglichkeit das zu steuern oder bin ich blind?
Es muss doch da eine Möglichkeit der Unterscheidung geben bei der Versandart für Artikel die auf Lager sind und Artikel die Nicht auf Lager sind.

Wie kann ich sowas sonst lösen.? Sonst müsste ich hier das ja irgendwie über die Versandklassen regeln oder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Zahlungsart geht verloren JTL-Wawi 1.10 5
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0